Ich finde Kiffer doof. Ihr auch?

14 Antworten

Dann ist es wahrscheinlich am besten du fragst jeden Menschen in deinem Umfeld ob er kifft und wenn du jemand kennenlernst solltest du immer gleich fragen ob er oder sie kifft.

Du willst ja nicht mit Kiffern befreundet sein, also dann such dir doch die Freunde die zu dir passen.

Ich kann mit jemanden der täglich mehr als zwei Bier Alkohol konsumiert nicht befreundet sein, ich kann mit Hardcorekiffern auch nicht befreundet sein, aber die Kiffer in meinem Freundeskreis sind nicht dumm und kriegen ihr Leben auf die Reihe.

Es gibt immer Ausnahmen, es gibt viele Kiffer die nur vom Staat leben und eigentlich nur noch für den Rausch leben, aber das sind nicht die Durchschnittskiffer, es gibt ein riesiges Spektrum von 100 000 000 verschiedenen Farben und Schattierungen, du lebst aber lieber in einfachen Schablonen und Schubladen. Das tue ich bei gewissen Menschen auch, Alkoholiker kann ich nicht ausstehen, ich habe einfach schon zu viel erlebt mit denen.

Kiffer sind manchmal bekifft bisschen blöd, aber das ist wahrscheinlich wieder vorbei wenn sie nüchtern sind. Bekifft lernen ist nicht möglich vermute ich mal und jeder der täglich kifft ist nicht mehr ganz er selbst.

Aber deine Theorie ist mir viel zu vereinfacht und ich kann diese durch eigene Erfahrungen nicht bestätigen.

Alkoholiker sind für mich total dumm, jemand der zwei Bier am Abend trinkt oder sich einmal die Woche komplett bedröhnt, der ist für mich noch kein Alkoholiker. Die Alkoholiker die ich meine, die sind jeden Tag bedröhnt und die kriegen oft genauso wenig auf die Reihe wie Hardcorekiffer.

Dann müsste man natürlich noch die Zocker anführen, es gibt Menschen die nichts anderes mehr machen, solche Leute sind für mich auch fern von gut und böse, aber jeder soll so leben wie er will.

Freunde sind nicht wie Familie, Freunde kann man sich aussuchen und ich hoffe du findest jemanden, der dir entspricht.

Wie siehts mit Alkoholikern aus? Viele vergessen, dass Alkohol auch eine Droge ist (mit die gefährlichste überhaupt)

Wenn wir von Drogen sprechen meinen wir auch Zucker? Koffein?...Sind solche Konsumenten auch nervig..

Ich weiß nicht seit wann du kiffen als "cool" empfindest - habe es so nie betrachtet. Aber generell habe ich nichts gegen Kiffer, kiffe selbst gelegentlich. Aber Cannabis- oder Drogenkonsumenten an sich über einen Kamm zu scheren halte ich für ziemlich kurz gedacht.

verreisterNutzer  01.10.2019, 11:31

Ja, doch, die finden sich doch so cool. Mit ihren Wintermützen im Sommer und ihrem lässigen Auftreten. Und immer dieses Gleich-angegriffen-fühlen. Mittlerweile gilt es ja schon als "rassistisch" oder als politisch nicht korrekt einen Kiffer zu kritisieren. Und sie selber betrachten sich so, als ob sie zu einer unverstanden armen Minderheit gehören würden. Dabei sind es nur Drogenkonsumenten! Keine Menschen, die wirklich Probleme haben, neon, es sind Leute, die sich selber Probleme machen.

phiLue  01.10.2019, 11:39
@verreisterNutzer

Der Vergleich zu einem Rassisten liegt hier auch nicht all zu fern: Aufgrund von Scheinargumenten (Sophismus) wird hier ein kompletter Mensch beurteilt. Natürlich kannst du einen Kiffer kritisieren, aber nicht aufgrund des Kiffens. Du kritisierst ja auch nicht jeden Menschen der Alkohol trinkt aufgrund dessen das er Alkohol trinkt - außer vielleicht er ist Alkoholiker.

Wenn man sagt "Alle Kiffer seien doof" ist es auch ein offensichtlicher Angriff - da muss man sich nicht wundern wenn sich der gegenüberstehende Kiffer beleidigt fühlt. Wobei man auch sagen muss das es auch nicht von wirklich großartigem Intellekt zeugt sich hier gleich angegriffen zu fühlen.

Unter Kiffern ist es am Ende wie mit allen Menschen - es gibt solche und solche.

yaK0S  01.10.2019, 11:50
@verreisterNutzer

Ich glaube Du meinst einfach nur Vollhonks...
Ja, Vollhonk zu sein wird immer populärer...
Und dass die zufällig Kiffer sind ist halt dumm gelaufen für die nicht-Vollhonks...

clari007  01.10.2019, 13:20
@verreisterNutzer

Wow bist du engstirnig und beschränkt, nettere Worte finde ich dafür leider nicht, wie du alle über einen Kamm scherst. Aber du glänzt ja selber nicht gerade mit Freundlichkeit, eher mit Schubladen ;)

Jeder kann sein Leben, so leben wie er möchte. In deinen Augen ist ein Kiffender Akademiker ein Lappen und in den Augen des Akademikers ist er total erfolgreich. Solange dich niemand belästigt damit, dass er kifft. Ist es nicht deine Angelegenheit :)

Ja, ich finde die auch doof und bin Deiner Meinung.

Aber da dürften wir hier die beiden einzigen sein, die so denken.

verreisterNutzer  01.10.2019, 11:18

Denke ich auch. Aber freut mich, dass andere auch so denken. 😊 Schade, dass es mittlerweile so viele Cannbis-Befürworter gibt. Das kann ich gar nicht verstehen. Und was für einen schlechten Einfluss das auf Jugendliche hat, die denken, dass das cool ist.

pupsnase2  01.10.2019, 11:34
@verreisterNutzer
dass das cool ist.

Das könnte man auch auch Zigaretten münzen. Das ist viel viel schlimmer ...Jungendlich denken auch Komasaufen ist cool...soll man deswegen alle die ein Bier trinken dafür verurteilen....

clari007  01.10.2019, 14:55
@verreisterNutzer

Das Problem ist, dass du nur "ja ist voll doof und alle sind dumm" akzeptierst. Alles andere kommt ja von sich beleidigt fühlenden Kiffern. Ganz ehrlich? Dann stell hier doch einfach keine Frage wenn du keinen berechtigten Gegenwind abkannst.

Tyldu  01.10.2019, 11:18

ja, weil die denkweise langsam aber sicher überholt ist.

jeder ist für seinen eigenen körper verantwortlich und wenn sich jemand berauschen will so ist das sein gutes recht. gibt auch genug leute die kiffen oder gekifft haben und sehr erfolgreich geworden sind.