Ich finde keinen passenden Monitor?

Profilusis  05.10.2023, 10:22

Für welchen Verwendungszweck, Gaming oder Filme?

Mediamalte209
Fragesteller

Hauptsächlich Gaming, Netflix und co sind eher zweitrangig.

Profilusis  05.10.2023, 12:48

Egoshooter? Ich hab einen Kollegen der spielt CS.GO2 auf nem Curved und wünscht sich daher einen nicht curved mit 18 Zoll. Weil er sonst kaum sieht.

Mediamalte209
Fragesteller

Also hauptsächlich so Open World Games wie Cyberpunk, Red Dead Redemption usw.

3 Antworten

Dir ist aber schon klar, wozu curved gedacht ist?

16:9 auf 27" curved wäre kontraproduktiv, da erkennt man doch nichts. Curved monitore sind meist deutlich breiter, manchmal sogar beinahe zwei Bildschirmbreiten.

Sowas hier wäre beispielsweise was. Der hat aber noch ein VA-Panel, wenn du IPS willst, musst du dich bei 4k curved mit 75 Hz zufrieden geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Gibt es halt nicht.

4K macht bei 27 Zoll auch schon wenig Sinn.

schortkramer  05.10.2023, 10:59

der erste 4k 144 hertz monitor hatte auch nur 27 zoll, bzw. die ersten Beiden. Aber die hatten auch utopische Preise und halt ein gerades panel. der g-sync davon hatte sogar einen lüfter verbaut^^