Ich esse viel Schokolade und suche daher Alternativen. Irgendwelche Ideen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache meinen eigenen 'Schokopudding'. Dafür nehme ich ein Natur Joghurt und ungezuckertes Kakaopulver. Um es noch interessanter zu machen, tue ich noch Obst dazu z.B. eine Banane, Orange oder Trauben. Was auch immer ich habe. Und ich gebe noch Nüsse und Haferflocken dazu. Diese Mischung ist sehr köstlich:) das ist meine Alternative für die Schokolade:)

SweetCleverGirl
Fragesteller

das probiere ich auf jeden Fall aus :D

frische paprika sind oft leicht süßlich, aber vor allem sehr gesund.

dann wäre noch obst... da haste jede menge auswahl

SweetCleverGirl
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Obst ist natürlich immer gut aber ich suche nach etwas wirklich süßen. Ich bin nunmal eine Naschkatze :)

data2309  17.10.2023, 20:29
@SweetCleverGirl

wirklich süß ist meist wegen zuviel Zucker ungesund. dann kannst auch bei Schoki bleiben.

Hey, verbieten solltest du dir nichts, das führt oftmals zu Heißhunger. Versuche stattdessen die Schokolade in maßen in deine Ernährung einzubauen. Es gibt viele nahrungsergänzungsmittel die ebenfalls keine oder wenige Kalorien haben. Das sollte natürlich dennoch nur zur Ergänzung dienen. Du kannst dir zum Beispiel Schokoladen protein porridge machen, dann hast du den Geschmack, und die proteine halten dich zusätzlich gut satt. Es gibt zudem auch flavour drops mit Schokoladen Geschmack, die haben 0kcal und man kann sie gut im quark verwenden. Die schokoladensauce von callowfit soll auch gut sein, um die 50kcal pro 100ml. Gibt es glaube ich bei edeka und manchmal im rewe. Rewe hat zudem high protein Eiscreme, 500ml haben unter 400kcal. aber das sollte natürlich alles nur zur Ergänzung dienen, und ist im besten fall auch kein hauptnahrungsmittel. Zudem auch sehr teuer

Probier mal Datteln. Die sind von Natur aus süß und schmecken super lecker, wenn du sie mit Erdnussmus, Erdnüssen und eventuell ein bisschen geschmolzener Schokolade umhüllst. Natürlich ist dann auch Schokolade dabei, aber definitiv weniger!
Aus Datteln kann man auch sehr einfach gesunde Müsliriegel machen. Dazu einfach die Dattel in einem Mixer hacken und mit beliebigen Kernen und Nüssen zu einem Riegel formen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist zwar nichts süßes, aber Mandeln und Sonnenblumenkerne helfen mir wenn ich Lust auf Süßes habe, aber darauf verzichten will.

Ansonsten verschiedenen Obstsorten.