Ich esse jeden Tag zwei Dosen.....

6 Antworten

ich finde dass ein bisschen übertrieben^^ such dir noch andere protein quellen und dann variiere denn immer gilt: von manchen dingen kann man auch zu viel kriegen.

Hey Gruß von Chris hier 👋🏼

Also Fisch generell hat heutzutage leider sehr viel Quecksilber in sich Stecken (Quecksilber ist ein sehr sehr giftiges Schwermetall wo zbs früher zum bleichen von Papier unter anderem auch für die Gold Produktion etc benutzt wurde ) heutzutage Natürlich wird es auch noch warscheinlich benutz ... Und jaa wie wir wissen ist der Mensch eine sehr spezielle und wunderschöne Rasse die dann nicht wusste was anfangen mit dem Zeug nachdem es halt nichtmehr zu gebrauchen war und hat es ins Wasser gekippt.. (Flüsse hauptsächlich) jap und dadurch natürlich ist es dann irgendwann im Meer gelandet und ist gerade ein sehr großes Problem .. Natürlich wird Mann nicht sterben weil Mann 2-3 Dosen die Woche isst oder sogar so wie du halt eben das als tägliche Dosis ... Aber es kann wie gesagt auf Dauer schaden ... Weil Quecksilber ist sehr sehr schwer für deinen Körper auszuscheiden und wird sich dann auf Dauer in dir Sammeln und evtl mit der Zeit halt verhindern das dein Körper richtig funktioniert..(ich glaube Quecksilber Unterrbicht die Sauerstoff Aufnahme der Zellen oder sowas ähnliches) und ja nicht schön... Am besten nimm eine Banane,100gramm Erdnussbutter,100gramm Haferflocken,50-100 Gram Quark und Milch zum mixen mit 1 Cup Proteinpulver.... schmeckt übelst geil und wird dich auch gut satt halten . Davon kannst du jeden Tag 2-3 trinken (Natürlich mit einer gesunden Ernährung nebenbei)und du hast sogar was leckeres ;) und ess natürlich 3 Dosen maximal die Woche 😂

Die Dosen sind aus Blech, und das ist kein Schwermetall. Wenn du dich also auf die Dosen beschränkst, stirbst du nur an deren Unverdaulichkeit. Ich würde lieber den Fisch essen, aber auch da für mehr Abwechslung sorgen. Wer schmalspurig isst, neigt auch zu schmalspurigem Denken ...

Ja, Du solltest Dir momentan Sorgen darüber machen.

Warte einfach ein wenig ab, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind, denn das, was momentan im Umlauf ist, ist nur eine Hypothese.

Hummer5935  29.07.2023, 08:31

Krass wie sehr sich der Wissenstand über den Zeitraum dazu verändert hat 😧

zu viel ist nicht gut. da Thunfische starke Raubfische sind stehen sie so ziemlich am Ende der Nahrungskette und sind somit durch Menschenschuld(Verschmutzung) auch stärker belastet viel Arten sind sehr gefährdet wenn auch noch nicht alle.. Auf den roten Thun sollte man ganz verzichten. er gilt als vom Aussterben bedroht. er ist gefährdeter als viele Tiere die als selten bezeichnet werden. auch Hülsenfrüchte Käse, Nüsse, und Fleisch liefern genügend Proteine und Eiweiss