Ich darf nur 30 min am Wochenende zocken?

Umbra2902  18.04.2021, 14:03

Hast Du Geschwister?

firelire
Fragesteller

nein

8 Antworten

Hallo,

am Besten du triffst dich mit Freunden, gehst raus oder machst das, was dir Spaß macht, z.B. etwas zeichen, Trampolin springen(wenn vorhanden), lesen :), Haustier streicheln usw. Es gibt sehr viele Möglichkeiten die Spaß machen. Vllt. hast du ja auch Geschwister oder Nachbarn und spielst mit denen etwas. Vielleicht kennst du ja 3 Scheitel oder Räuber und Polizist, das spiel ich z.B. ich immer mit meinen Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xyz123961  18.04.2021, 14:12

15,14 wär auch noch ein Bekanntes Spiel bei mir

Wenn das Wetter einigeramßen gut ist: Geh raus. Fahrradfahren, skaten, etc.

Lies ein Buch#

Bekoche deine Familie

Miste die Bude aus

Pepp dein Zimmer auf

Lern ein Instrument

.......

Ich finde Dauerzocken jetzt war auch nicht gut, aber dass du nicht mal aufteilen darfst macht doch keinen Sinn.

Ok dafür bist du schon zu groß, vielleicht lässt sich aber ne ähliche Lösung finden. Ich hatte - je nach Altern - ein Tages oder auch Wochen budget mit Chips. Die waren dann 5-10 Minuten wert- Und die konnte ich nach belieben einlösen. Nur auf den nächsten Tag/die nächste Woche übertragen ging nicht, oder nur in ausnahmefällen

Vielleicht deine Eltern wirklich ganz lieb fragen und vieleicht auch ein kleines Geschenk wie z.B. Küche machen Müll rausbringen oder sowas. Oder vielleicht einfach reden und erklären warum du mehr spielen möchtest falls du das überhaupt willst.

Glaub mir das bringt was meine Eltern waren(sind) auch so in etwa lass der Sache einfach Zeit.

LG LM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uff. Als ich das letzte mal nur 30 Minuten zocken durfte war ich 11 oder so. Aber Sachen die ich damals gerne gemacht habe und immernoch gerne mache sind:

-Bücher/Comics lesen

-zeichnen

-In den Wald gehen

-Mich mit Freunden treffen

-Filme gucken

Noch nen Tipp: Kannst ja mal deinen Eltern die Spiele zeigen und sie Spielen lassen. Minecraft zb oder so. Vielleicht können sie dann besser erkennen was daran so spassig ist und du darfst evtl länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es voll sinnvoll.
Aber ganz ehrlich:

geh raus, spiel mit (evt. vorhandenden Geschwistern, les‘ was, mach Sport... etc.

Es gibt so viele Beschäftigungen und Dir fällt keine ein?