Ich brauche Ruhe von meiner besten Freundin?

3 Antworten

Ja, ich kenne das auch. Freundschaften unterliegen einem ständigen Wandel - man verändert sich, die Freundin verändert sich und nur mit viel Glück geht man in die gleiche Richtung. Es ist also nichts Schlimmes, dass du mal angenervt bist. Vielleicht liegt es daran, dass du gerade sowieso viel Stress und keine Geduld für ihre Macken hast. Oder sie ist einfach ein bisschen nerviger, weil sie Stress hat.

Du kannst dich entweder einfach ein bisschen zurückziehen, ohne gleich den Kontakt abzubrechen. Sag ihr, dass du momentan etwas Zeit für dich brauchst ( oder generell wenig Zeit hast). Wenn du nicht mehr so genervt bist, kannst du es ja wieder intensivieren.

Oder du versuchst herauszufinden, was genau dich nervt. Ist sie zu laut? Zu aufdringlich? Immer unpünktlich? Dann kannst du ihr das freundlich sagen, z.B. „Ich empfinde es als anstrengend, dass du häufig zu spät kommst.“ Versuch dabei Ich- Botschaften zu verwenden und das Wort IMMER zu vermeiden.

Alles Gute! 🍀

Das kann mal passieren. Habt ihr euch die letzte Zeit zu oft gesehen? Falls ja, dann würde ein wenig Abstand vielleicht helfen.

Ich fühl das so sehr im Moment also mal mag ich sie mal nicht und grade hab ich auch nd so viel bock so aber ich sag jz nd so zu ihr brauche pause sondern warte einfach bisschen so weil geht safe iwann wieder so und hab nd rlly andere freunde haha