Ich brauche Hilfe bitte?

3 Antworten

Das könnten vielleicht Zwangsgedanken sein.

Zwangsgedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein. Das sind nicht deine eigentlichen und wirklichen Gedanken. Deshalb ist das auch keine Sünde und du brauchst keine Angst zu haben. Lass dich von diesen Gedanken nicht verunsichern...

Wenn du gemerkt hast, dass diese Gedanken nur Zwangsgedanken sind, kannst du diese Gedanken als falsch identifizieren, ablehnen und ignorieren (wenn sie wieder auftreten).

Dazu kannst du beten, dass Gott dir dabei helfen soll, mit dieser Gedankenwelt besser umzugehen.

Lies dir auch mal die folgenden Artikel dazu durch:

Auf der 2. Seite steht z. B.: "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Zwangsstörungen sind keine Sünde, da du für diese Gedanken nichts kannst. Gott weiß das genau und kann das einordnen. Er sieht unser Herz an:

  • "Denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Für eine echte Glaubensbeziehung zu Gott über Jesus Christus brauchst du einmal im Leben eine Bekehrung, auch Wiedergeburt genannt.

Das heißt:

* du erkennst an, dass du ein Sünder bist und den Tod verdient hast

* du kommst mit deinen Sünden zu Jesus im Gebet und bekennst ihm deine Verfehlungen, du bittest sozusagen um Vergebung (wortwörtlich finden wir das letztere im NT nicht)

* du glaubst, dass Jesus am Kreuz für dich gestorben ist und dass sein Blut als Lösegeld für dich geflossen ist

So erhältst du Vergebung.

1. Johannes 1,9: "Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu
Ari11111111491
Fragesteller

Tu ich ja auch ich sage in meinem Gebet"Jesus Christ oder Gott bitte vergib mir meine Sünden ich zeige auch Reue und Buße und ich bekenne auch meine Sünden bitte Amen"

SCHARMA  07.05.2024, 22:44
@Ari11111111491

Dann vergibt dir Jesus deine Sünden. Du erhältst bei der Wiedergeburt (Lies mal Johannes 3) ein neues Leben, eine neue Natur in dir durch den Heiligen Geist. Das wird auch das ewige Leben genannt. In diesem neuem Leben kannst du nicht sündigen, da bist du "angenehm" für Gott. Leider hast du noch die "alte" Natur in dir solange du lebst. Diese kann noch sündigen. Daher musst du immer deine Sünden neu bekennen. Gott vergibt dir.

Am besten zur Beichte gehen. Denn das ist die korrekte Art, um Gott um Vergebung zu bitten. Klingt nach einer Eingebung, welche zur Beichte ruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.