Ich bin ihm sehr wichtig und vielleicht liebt er mich?

4 Antworten

Hm klingt irgendwie so als würde er dich lieben. Aber es nicht zulassen wollen. Vielleicht hat er Angst dich zu verletzen. Oder weiß das die Beziehung nicht funktionieren würde.

Ach Nelekol,

ich sagte dir ja schon mal, du gerätst ja auch gern mal an sehr merkwürdige Zeitgenossen, bei denen sich dann hinterher herausstellt, dass sie Spielchen mit dir spielen. Das wünsche ich dir nicht und rate deshalb dazu, vorsichtig zu sein, hoffe aber natürlich, dass diesmal alles mit rechten Dingen zugeht.

Wobei ich von letzterem noch nicht ganz überzeugt bin. Dies hier bspw.:

das er das vergessen muss weil er niemanden verletzen will

Das ist wieder so ominöses Geschwafel, dass sich nach einem großen Mysterium und damit ganz bedeutsam anhört. In Wirklichkeit wird nicht viel dahinter stecken (falls überhaupt). Im Normalfall bedeutet das bei männlichen Zeitgenossen in dem Alter (ich schätze ihn einfach mal ungefähr auf dein Alter) gerne nur, dass da noch ein oder mehrere andere Mädchen sind und er sich besser mal alle Türen offen halten möchte. Wenn Jungs in dem Alter so "tiefsinnige" Aussagen ob irgendwelcher Sinnkrisen machen, ist das im Allgemeinen Schall und Rauch und das besagte Mysterium offenbart sich hinterher als simples Auswahlverfahren.

Ich würde dem erstmal auf den Grund gehen, bevor da mit so hehren Worten wie "Liebe" rumgespielt wird.

lg yours up

"Okay" wäre mein Kommentar darauf. Kindisches melodramatisches Geschwafel.

Solche Spielchen sind absolut kindisch und zeigen klar, dass er nicht bereit für eine ernste Beziehung ist, ansonsten hätte er den Grund einfach genannt und mit dir darüber geredet. Ganz davon abgesehen, Liebe? Um jemanden zu Lieben muss man jemanden kennen und der Person vertrauen, aber er vertraut dir nicht mal an, wieso er sich distanzieren "muss"? Das macht alles keinen Sinn. Sag ihm, er soll Klartext sprechen und nicht herumdrucksen. Man Nelekol, du suchst dir auch immer Typen aus. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelekol
Fragesteller

Manche Sachen kann man einfach nicht sagen und klar vertrauen wir uns

Kbeacker  20.10.2022, 09:22
@Nelekol

Wenn er dir das nicht sagen, dann kann vertraut er dir auch offensichtlich nicht genug. Und wie willst du denn jemanden lieben, ohne der Person voll zu vertrauen? Man möchte doch das die Person die man "liebt" weiß was los ist und es muss ihm doch wohl klar sein, dass so eine halbe Antwort dir zu denken gibt. Für mich wirkt das alles sehr unreif.

Ich Binnenhafen erst mal der Meinung, dass man seinen Text nochmal lesen und korrigieren sollte, bevor man ihn abschickt. Weiterhin gehe ich davon aus, dass du meintest "er glaubt MICH zu lieben" anstatt "nicht zu lieben"?

Naja, klingt ein bisschen nach Dramaqueen, dieses Gerede von ihm. Könnte man aber auch als Ködern verstehen ... "Hach jaa ich liebe dich aber hach nein... (jetzt bist du dran)"

Sprich einfach mit ihm, wenn es dir wichtig ist ihn zu verstehen aber pass auf, dass er dich nicht an der Nase herumführt oder nur irgendwelche Komplimente oder Mitleidsknutscher von dir haben will.

Einen schönen Abendkleider wünsch ich^^