Ich bin zuuu Dünn kann aber nicht zunehmen!

:( - (Körper, Gewicht, Figur) :(( - (Körper, Gewicht, Figur)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne dein Problem nur zu gut. ich hab mit 14 aber 36 kg gewogen ( ich war nie magersüchtig) . Jetzt wiege ich zwischen 42 und 43 kg und bin 16 Jahre alt. Laut BMI ist das Untergewichtig aber ich sehe bei weitem nicht mehr so verhungert aus ;) und ich halte mein Gewicht. Ich esse unmenschlich viel , nehme aber garnicht, bzw unwesentlich zu.

Du kannst mit einem Arzt reden oder zur Ernährungsberatung gehen. Teilweise liegt es nicht daran , wieviel du isst, sondern was du isst! Einseitige Ernährung z.B. kann auch zu mangelnder Gewichtszunahme führen. Also zunehmen bedeutet nicht, sich mit Fast Food voll zu stopfen, sondern vielmehr "gesund" zunehmen, indem man auf seine Ernährung achtet, und viele kleine Mahlzeiten am tag zu sich nimmt, statt z.B. 2 Große. Du solltest dich immer satt essen aber darauf achten, dass du viele verschiedene Sachen isst. Also auch gemüse kann zum dick machen ;D Du solltest aber in jedem Fall mit deinem Hausarzt und deinen Eltern reden. Durch solche sachen kann es leicht zu Essstörungen und Psychischen Problemen kommen. Dein Arzt wird dir sicher auch weiter helfen und deine Schilddrüse kannst du erst dann wirklich ausschließen, wenn ein Arzt sie untersucht hat! Ich wünsche dir noch viel Glück und viel Spaß beim Essen ;) und mach dir nichts aus dummen Sprüchen- meistens ist es eh der Neid ! LG

TiNa1234567890
Fragesteller

ich bin froh das ich nicht die einzige bin mit dem problem. und danke für die antwort. ich verstehe es nur nicht da ich werder ab noch zu nehme ich gehe sehr oft mcdonalds und andere werden dan ja dick nur ich nicht. ich habe einen sehr guten stoffwechsel aber ich würde lieber einen schlechten haben. aber essstörung werde ich nie bekommen wirklich da bin ich mir sicher.

TiNa1234567890
Fragesteller
@mitch

cool wenigstens gibtz genügend jugendliche die nicht nur zu dick sind sondern auch mien problem haben erleichtert aber alle schauen nur auf den körper und was soll man bitte machen wenn man sehr dünn ist (meist seit geburt) und nihct zu nimmt??? nichts aber das ist auch sch*****

Katerlinchen  26.06.2011, 22:56
@TiNa1234567890

ui danke für die auszeichnung :) also ich wünsche dir noch viel glück. ein guter freund von mir hat mir gestern gesagt , dass ich etwas zugenommen habe ;) Und er mag es :D naja gib die Hoffnung nicht auf ;) immer weiter futtern ( aber dennoch gesund) dann klappt das schon noch irgendwie^^ Liebe Grüüße

Hey, ich finde dich hübsch auf den Fotos. Du bist schon schlank, aber nicht ZU dürr.Außerdem bist du ja noch sehr jung. Dein Stoffwechsel und dein Körperbau werden sich jetzt in der Pubertät sowieso ändern! Bald wirst du vielleicht sehr froh sein, um deine schlanke Figur. Und in der Schule kriegt fast jeder wegen irgendetwas blöde Sprüche ab, gib da nicht so viel drauf.

Wenn medizinsch abgeklärt ist, dass alles in Ordnung ist, solltest du nicht zwanghaft versuchen zuzunehmen! Mach dir doch lieber eine Freude draus mit deinen Freundinnen shoppen zu gehen und Outfits zu finden, die gut zu deiner Figur passen.

TiNa1234567890
Fragesteller

ich fides es so süß wie alle so nett schreiben :) danke ja ich habe gehört wen ma die regel hat soll man zunehmen ich habe sie noch nicht mal ein jahr ich hoffe dass ich dan zunehme

K0shi  02.06.2011, 14:57
@TiNa1234567890

:-)Ja, das kann passieren! Also, jetzt nicht auf einen Schlag mit der ersten Regeln, aber mit der Zeit. Außerdem verändert sich dein ganzer Körperbau, also so Hüften, Busen, Hintern... Sicher wirst du dann noch besser aussehen.Also, mach dich jetzt nicht verrückt! Und vor allem, finde ich, solltest du dir jetzt keine ungesunden Essgewohnheiten aneignen, die du später bereuen könntest.

Hallo Süße :) Ich möchte auch dünner sein :) aber im Gegensatz zu dir habe ich keine ES. Weißt du, jeder will hübsch sein, aber hübsch hei´ßt nicht knochendünn, DAS sieht nämlich wiederum hässlich aus, das findet jeder. Wenn du solche Probleme hast, dann finde dir richtige Freunde. Das ESSEN kann mit seiner Süße, seinem Herzen, eine viel bessere Freundin für dich sein, als die Leere und das "Thinkthin" Gefühl. Was hast du am Ende von dem ganzen? Du musst doch eine Grenze haben wenn du wirklich hübsch sein willst. Hör auf damit, wenn du stark bist, und beweis dir selst mal DASS du stark bist. STARK GenuG um Aufzuhören! Der Teufel flüstert dir solche Gedanken in den Kopf, und du hörst ungewollt zu. Aber du kannst ihn auch ignorieren mit den Pro-Ana Regeln. Scheiß doch drauf ! Schokolade macht einen viel glücklicher, man fühlt sich auch deutlich besser wenn der Magen gefüllt mit den schönen Dingen ist <3 Komm, beweis dir selbst, dass du es kannst.. Sonst wird es schrecklich enden. Schaff es, meine Süße. Schaff es.

TiNa1234567890
Fragesteller

ich weiß zwar nicht ob du lesen kannst aber ich vermute nein... ich sagte dass ich zunehmen will weil ich mich selber zu dünn finde. das ist jetzt schon etwas her und seit dem habe ich 4 kilos zugenommen und das siieht man auch. ich finde mich jetzt viel wohler möchte es aber bis auf die 50kg schaffen... also das nächste mal besser lesen und dann kommentieren

Es ist halt so wie es ist ... egal, ob Du dünn bist oder dick! Kein Sport ist sicherlich der falsche Tipp. Mit den Jahren wirst Du wahrscheinlich zunehmen, nach einer eventuellen Schwangerschaft höchstwahrscheinlich (;-) das soll jetzt aber kein "tipp" sein). Du wirst aber höchstwahrscheinlich immer eine der Dünneren sein. Hat Deine Verwandtschaft nicht eine ähnliche Figur?

TiNa1234567890
Fragesteller

ja meine mutter war immer rundlicher als kind aber mein vater war auch immer sehr dünn un dmein 17 jeriger bruder ist schon auch sehr dünn für sein alter aber dem gejt es hald gleich wie mir und meine cousine ist 22 und auch so wie ich.

PVUellenberg  02.06.2011, 15:17
@TiNa1234567890

Deine Cousine scheint mir die ideale Ansprechpartnerin für dieses Problem zu sein! Sie hat vieles von dem, was Du erlebt hast, mit Sicherheit auch schon erlebt!

TiNa1234567890
Fragesteller
@PVUellenberg

ja es ist nur so das ich nicht so viel mit ihr zum tun habe da sie in wien sudiert und fast nie in tirol also bei mir und ihren eltern ist

hy, ich finde deine beine ok, sie stehen nur weiter auseinander als üblich, was aber bei frauen vorkommen kann. wichtig ist doch, dass du gesund bist und viele werden dich einfach nur beneiden, dass du nicht zunimmst. du könntest für eine erhöhte kalorienzufuhr viel nüsse essen oder auch trockenobst. avokado hat auch viel kalorien, und diese sachen sind auch gesund. lass dich nicht fertig machen! lg, jumboa

TiNa1234567890
Fragesteller

danke für die aufmunterung sehr nett ;) und ich habe schon sooo viel probiert habe jeden tag sicher 2, 3 wochen lang am abend eine schüssel erdnüsse gegessen oder jeden tag einen shake mit haferfloken getrunken ( war gar nicht gut ) aber nichts hat geholfen