Ich bin zu schwach Skyrim?

Hallo ich hab einen verheerenden Fehler gemacht und vergessen meine Talente einzusetzen jetzt hat mein bestes Schwert 31 Schadenspunkte und ich hab blocken und Schwere Rüstung verbessert. Meint ihr das reicht für miraak? Danke für eure Hilfe. LG tobi

4 Antworten

Moin,

ich habe hier schon mal einige Tipps beschrieben! Lesen und bei den links lesen! ...

Eine Waffen/Kampffertigkeit auf 100 steigern! Dann kannst du auch die anderen angehen. (Das kann auch z.B. Beschwörung mit umfassen, da man seine Waffen auch Beschwören kann!)

Bosskämpfe sind schwerer als andere! ...

https://www.gutefrage.net/frage/skyrim-special-edition-als-assassin-op-werden#comment-231216662

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abccba445
Fragesteller

Ich in meinem Fall spiele einhändig soll ich dann einhändig erstmal auf hundert Leveln und schmieden auch oder?

abccba445
Fragesteller

Und eine Frage noch wo kann ich die verzauberung (Umwandlung) noch herbekommen außer bei dem Banditenlager bei weißlauf? Ich glaub ich hab das Buch ausversehen verkauft.

Fleischtester  18.01.2020, 19:56
@abccba445

Moin,

wenn du einhändig spielst solltest du das erstmal auf 100 bekommen. Schmieden auch (habe ich beschrieben) Was machst du mit der anderen Hand ?

  • Magie (Zerstörung)
  • Schild (Blocken)
  • 2.Einhandwaffe
  • ...

Umwandlung: In der Magierakademie kaufen!

... Versuche nicht den Bossgegner ständig zu besiegen! Skille dich erstmal aus und versuche das Skillsystem zu Verstehen und besorge dir richtig gute Ausrüstung!

Grüße

abccba445
Fragesteller
@Fleischtester

OK danke also soll ich mich erstmal aufs skillen und auf Nebenquest fixieren mit deren anderen hand experimentiere ich Grad Rum was ich da Spiel danke für deine Hilfe. LG Tobi

Skyrim basiert nicht wie andere Spiele auf einem Erfahrungspunktesystem. Quests abschließen bringt nicht viel. Man muss den gewünschten Skill oft ausführen um ihn zu verbessern. Geh irgendwelche harmloseren Viecher killen um deine Kampffertigkeiten zu trainieren, sammele/kaufe Material und schmiede viele Sachen usw.. Der Schaden eine Waffe hängt zum einen von der Waffenfähigkeit und zum anderen von dem Zustand ab, die Werte sind nicht fix an die Waffe gebunden. Das gleiche Schwert kann später im Spiel mehrfach so viel Schaden verursachen.

abccba445
Fragesteller

OK danke also meinst du ich soll einfach noch mehr Zeit ins "Training" investieren bevor ich miraak nochmal Versuche zu töten. Welche Schadenspunkte sollte mein Schwert den haben ungefähr?

MAB82  17.01.2020, 22:55
@abccba445

Das Problem ist das die Gegner mitleveln. Wenn du weitere Level aufsteigst aber nur weil du zB. Alchemie oder Redekraft gesteigert hast, dann ist der Gegner stärker aber du bist kein Stück besser im Kampf geworden. Versuch verschiedene Strategien (Gift,Fernkampf, Zauber, Begleiter). An Schadenswerten kann man das nicht festmachen.

... fang von vorne an. Du hast dich mega verskillt.

abccba445
Fragesteller

Wie meinst du das ?

Maggomarco  18.01.2020, 14:52
@abccba445

Was hast du denn bisher getan, dass du so wenig Schaden austeilst?!

abccba445
Fragesteller
@Maggomarco

Ich hab einfach Stück für Stück meine Quests gemacht.

abccba445
Fragesteller
@Maggomarco

Alles mögliche Diebesgilde dunkle Bruderschaft Nebenquest Magier Akademie ......

Aber hast du mein Ergänzung von meiner Frage gelesen ich weiß nicht ob man davon auch ne benarichtigung bekommt und wollte es nicht unter jede antwort schreiben

LG Tobi.

Maggomarco  19.01.2020, 12:55
@abccba445

Du solltest dir mal einen richtigen Spielstil überlegen... entweder wirst du Dieb, Magier, Assasine oder Krieger... Magier und Dieb passt nicht zusammen.

Maggomarco  19.01.2020, 12:58
@abccba445

Du solltest dich auf einige wenige Skillbäume konzentrieren und nicht einfach nur wild deine Punkte verschwenden. Wichtig ist immer Schmiedekunst und Verzauberung. Verzauberung aber erstmal zweitrangig gegenüber den Waffen und Rüstungen, die du verwendest.

abccba445
Fragesteller
@Maggomarco

Aktuell skille ich in schmieden und einhändig. Trotzdem mache ich gerne unterschiedliche Quests um mich zu entscheiden was ich mit meiner anderen hand spiele . Danke für deine Tipps LG Tobi

Maggomarco  19.01.2020, 22:40
@abccba445

Lohnt sich nicht. Dolch ist nur beim Schleichen sinnvoll, weil man da bis zu 15-facher Schaden austeilt.

abccba445
Fragesteller
@Maggomarco

OK ist vielleicht ne dumme Frage aber was ist der unterschied ob ich mit zwei Schwertern abwechselnd Draufschlag oder ob ich nur eins hab und damit durchschlage? Danke für deine Hilfe. LG Tobi

abccba445
Fragesteller
@Maggomarco

Alles klar wenn das so ist Dan würde ich auf jede fall mit zwei Schwertern spielen. Außerdem muss ich Dan nicht noch einen zusätzlichen skill Baum level. LG tobi

Schmieden lernen, verzaubern lernen starke waffen/rüstungen machen.

Tränke parrat haben.

Zauber/bögen benutzen.

Dein wirbelsprint dings benutzen.

abccba445
Fragesteller

Das Problem ist das ich schmieden besser skillen kann Brauch ich gesamt Level 50 oder so und ich bin erst bei 20

MasterGano  17.01.2020, 22:55
@abccba445

Ganz viele dolche schmieden, verkaufen, material für neue kaufen, welche machen, verkaufen, material für neue kaufen.

Maggomarco  17.01.2020, 23:43
@MasterGano

Die Schmiedekunst steigt mit dem Wert der Stücke... der Trick wurde längst gefixt und ist nicht mehr nützlich.

MasterGano  18.01.2020, 00:39
@Maggomarco

Klar funktioniert das. Solange du Plus machst kannst du das endlos machen, und das machst du aktuell immer noch. Sonst könntest du ja garnicht mehr level weil du mit schmieden 20 nix wertvolles schmieden kannst ^^

Maggomarco  18.01.2020, 00:45
@MasterGano

Man kann aus Eisenerz Silber und Goldschmuck schmieden, mit einem Zauber... das ist weit effektiver

MasterGano  18.01.2020, 10:07
@Maggomarco

Quatsch, davon kannst du ja dann viel weniger herstellen und viel länger warten bis du die Materialien wieder zusammen bekommen kannst.

Maggomarco  18.01.2020, 14:53
@MasterGano

Lohnt sich trotzdem mehr, als Eisendolche... ich habe über 2000 Spielstunden mit Skyrim verbracht. Erzähl du mir nicht was Quatsch ist 😂

MasterGano  18.01.2020, 19:27
@Maggomarco

Nur 2000? 2000 Stunden hab ich alleine fürs mods suchen verbracht, das ist ja nix.
Klar das du dann keine Ahnung von dem Spiel hast.

Maggomarco  18.01.2020, 19:36
@MasterGano

Ich sagte über 2000.. ich habe mehrere Charaktere und etliche Spielstile ausprobiert... wer Eisendolche in Skyrim schmiedet und denkt, er würde so am schnellsten leveln, ist ein Noob.

MasterGano  18.01.2020, 20:04
@Maggomarco

Ich glaub du hast noch nie vanilla skyrim gespielt. Außer eisendolche kannst du am anfang nix level. Oder willst du schuhe craften und so leveln? Kostet nähmlich mehr.

Maggomarco  18.01.2020, 20:35
@MasterGano

Man kann von Anfang an Gold und Silberschmuck schmieden. Eisenerz kann mit einem Zauber, den man im Lager stehender Strom in der Nähe von Weißlauf finden kann, zu Silber und Silber zu Gold umwandeln. Ein Goldring oder eine Goldkette ist wertvoller, als ein Eisendolch. Man levelt mehr, je wertvoller der Gegenstand ist. Mit Edelsteinen ist es dann nochmal wertvoller... Natürlich habe ich Skyrim auch in Vanilla gespielt sogar etliche Stunden ohne DLCs auf der PS3 und später auf der PS4 mit DLCs.

MasterGano  18.01.2020, 21:47
@Maggomarco

Die ganze zeit zu warten bis man mana hat etc kostet viel zu viel zeit.

Maggomarco  18.01.2020, 21:48
@MasterGano

Nee, du wartest einfach jedes mal ne Stunde... lohnt sich immernoch mehr und man levelt schneller, als wenn man Eisendolche schmiedet... hab es selber ausprobiert.

MasterGano  18.01.2020, 22:04
@Maggomarco

Das wäre nicht sehr roleplay wenn du einfach wartest. Wie langweilig. Wenn dann bett benutzen, wer wartet ist kein abenteurer für mich.