Ich bin von Mittwoch bis Montag in Rom. Wir schlafen auf dem Boden. Würdet ihr eine selbstaufblasbare Matratze mitnehmen oder eine die man aufblasen muss?

6 Antworten

Was bringt dir, wenn ich dir sage, was für mich angenehmer wäre... du wirst doch wohl selbst wissen, ob du halbwegs bequem auf einer dünneren Luftmatratze schlafen kannst oder nicht.

ICH würde die dickere nehmen, ich gehe aber auch schon auf die 40 zu und habe einen Bandscheibenvorfall hinter mir.

Davon abgesehen hast du einen wichtigeren Punkt zu erledigen - oder hast du deinen Ausweis inzwischen gefunden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hallo Siggimundd!

Auch eine selbstaufblasbare Matratze wird bis zur gewünschten Füllung zusätzlich mit dem Mund oder einer Pumpe aufgeblasen. Es ist aber einfacher, als die einfachen dickeren Luftmatratzen zu füllen. Ich bin bisher mit der dünnen mundaufgeblasenen Matratrze auf allen Böden gut zurecht gekommen.

LG

gufrastella

Ich persönlich hab für sowas eine Thermarest Trail lite. (selbstaufblasende Matratze)

Da schlaf ich auch daheim mal drauf, wenn dank krankem Kind zu wenig Platz im Bett ist.

Grosser Vorteil: selbst wenn die n Loch hat kann ich noch drauf schlafen. Das geht bei aufblasbaren im Grunde nicht mehr. Bequemer sind die reinen Luftmatratzen natürlich schon, vor allem für Seitenschläfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Fürs Camping habe ich immer eine aufblasbare Luftmatraze verwendent. Eine Pumpe braucht es keine, die kann man innert 5 Minuten mit dem Mund aufblasen. Darauf übernachtet sich recht gut und sie braucht wenig Platz.

Tellensohn

Nein. Ich würde auf dem kalten harten Boden wie im Militär schlafen. Das ist Disziplin und Härte.