Ich bin von meiner Freundin beleidigt - ansprechen oder handeln?

3 Antworten

Rede mit ihr darüber.
Ich finde es unnötig dass ihr darüber streitet.

Das rachesüchtig nichts bringt hast du Recht 😂

Versuche mit ihr zu reden und mitzuteilen dass es dich verletzt.

Viel Glück 🍀

Das ist ziemlicher Kindergarten. Weißt du, ob sie nicht vielleicht Stress mit ihren Eltern bekommen hat, weil sie zu spät war? Und auch wenn du selber auf sie Rücksicht nimmst: verlangt sie das von dir? Oder bist nicht du die Person, die voraussetzt, dass sie das jetzt würdigt, dir auf Knien dankbar ist und ab jetzt immer huldigt, dass und weil du das alles für sie machst? Sie kann deine Gedanken nicht lesen. Und vielleicht hast du ihr das auch schon mal sehr deutlich gesagt, dass du das nicht okay findest. Und wenn sie es nicht ebenso sieht, dann wäre es kein Wundern, wenn du ihr durch deine Voraussetzungen nicht ganz geheuer bist. Warum soll sie auf dich Rücksicht nehmen, nur WEIL du das auch machst und es bei ihr VORAUSSETZT? Und wenn du jetzt auch noch Rachegelüste hast, bist du kein/e Freund/in, mit der/m man zusammen zur Schule fahren will.

Wodkaflasche
Fragesteller

Deswegen FRAG ich ja ob ich meine Erwartungen von Rücksicht einfach zurückschrauben soll. Ich bin ja kein egoistisches, rachsüchtiges A*schloch. Ich versuche ernsthaft unsere Freundschaft so zu verstehen, dass beide Seiten zufrieden sind. Ich hatte schon genug Freunde die sich ein scheiß um mich kümmerten und ich brauch nicht noch mehr solcher Freunde. Ich hab sie angeschrieben und möchte immer im Klartext mit meinen Freunden über meine Gefühle reden, das ist kein Kindergarten.