Ich bin traurig ohne Grund- warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer wichtig, dass man Ziele hat. Morgens aufwacht und sich freut auf etwas, was einen erwartet. Etwas neues ausprobieren, einen netten Menschen treffen, sich einen Herzenswunsch erfüllen. Das sind die Dinge, die uns mental hochhalten und die wir brauchen. Was hast du für Wünsche? Du hast sicher einen Grund warum du traurig bist. Auch in der Pubertät braucht man die Dinge, die einem das Leben "schmackhaft" machen. Alles Gute, denk mal darüber nach, an was du Geschmack finden kannst.!! Gruß Blacky04

Blacky04  17.08.2011, 10:57

Danke - schon Ideen? Gruß! B.

wie siehts mit deiner Familie aus ? Was für ne Beziehung hast du zu deinen Eltern ? gehen die dir auf die Nerven oder gibts andere Leute die dich auf irgenteine weiße nerven, zB. in der Schule ? fühlst du dich eventuell einfach nur einsam ? gibts Probleme mit Schule/Noten ?

Beisle
Fragesteller

meine eltern nerven machnmal.... und meine freunde ich habe das gefühl das sie sich von mir entfernen genau wie die wircklichkeit

candybomberz  16.08.2011, 16:15
@Beisle

also gibt dir deine Familie nicht wirklich rückhalt und wenn du schlecht gelaunt bist hilft sie dir kein bisschen dich aufzumuntern, sondern bemerkt es erst garnicht bzw. verschlimmert es nur durch rumnerven ? und entfernen sich deine Freunde wirklich von dir, oder entfernst du dich eher von ihnen weil du wegen deiner Laune weniger Lust hast etwas mit ihnen zu unternehmen / ihnen eventuell sogar aus dem Weg gehst weil du grade kein Lust auf sie hast ?

Beisle
Fragesteller
@candybomberz

ich weiß nicht ich verliere irgendwie den bezug zur wircklichkeit und meine eltern helfen mir nicht wirklich vlt meine mutter das wars aber

candybomberz  16.08.2011, 16:27
@Beisle

du darfst nicht darauf warten das dir jemand Anders hilft, du musst einen Weg finden dich selbst aufzumuntern und darfst nicht darauf warten das jemand dir einpaar aufbauende Worte zukommen lässt, sonst wirst du zum Emo (ohne Spaß ich kenne 3 Leute die sich ritzen / geritzt haben und kenne auch deren Beweggründe weil ich offen und tolerant mit ihnen gesprochen habe),

ansonsten kannst du "den Bezug zur Wirklichkeit verlieren" etwas weiter ausformulieren^^?

candybomberz  16.08.2011, 16:34
@candybomberz

ansonsten such dir eine Tätigkeit/Hobby die dir Spaß bereitet und/oder dich ablenkt, das kann ein Verein sein, oder etwas du privat machst, zB. mir macht Programmieren unheimlich viel Spaß, das könnt 24/7 machen, du musst für dich selbst etwas finden das dir ebenfalls Spaß bereitet und dich aus deiner "Depression" rausbringt

kleine, mir geht es genau gleich. Ich fühle mich einsam und empfinde keine Gefühle. Das einzige Gefühl was bei mir noch ausbricht ist, Wut und ich hasse es so zu leben