ich bin total verzweifelt,muss meinen freund jeden morgen wecken.

18 Antworten

... da er doch sicher schon aus dem Kindergartenalter heraus ist, würde ich mit ihm EINMAL über diese Sache reden und dann wäre der Käse gebissen. Sollte er das nicht verstehen, dann sprich mit ihm einmal über Deine weitere Zukunft, eventuell in einem anderen Schlafzimmer. Das verstehen dann die Herren der Schöpfung :-)))

Weiterpennen lassen, wenn er nicht in der Lage ist dass auf die Reihe zu bekommen, hat er ein Problem.

Zudem ist das eine Einstellungssache, ich schlafe selber wie ein Toter, im Ernst.

Aber immer wenn ich mich innerlich darauf einstelle das ich aufstehen muss, bin ich vor dem Wecker wach.

Er gibt dir sonst weiter die Schuld an seinem "Verhalten", und das ist absolut unangebracht.

Wenn er das nicht einsieht, schick ihn wieder zu Mutti, da hat er es sich ja angeeignet.

Zieh für einige Tage in ein anderes Zimmer! Oder zu einer Freundin. Dann sieht er, daß er ganz allein für sein Aufstehen verantwortlich ist.

Ich würde mir das nicht antun. Wenn er nicht aufsteht, dann hat er halt Pech gehabt. Wenn er deswegen mit seinem Chef Ärger bekommt, selbst schuld!

ist er 12???wenn nicht sollte er das selbst regeln,du bist doch nicht seine Mutter und wenn er eh nur Stress macht,pennen lassen und dann soll er sehen wo er bleibt,was solls?

Natürlich ist es bedauerlich wenn Dein Freund Probleme mit dem Aufstehen hat und in einer Partnerschaft sollte man sich gegenseitig unterstützen, so weit so gut. Doch Du hast selbst Schlafprobleme und auch noch Depressionen und zwei OP's hinter Dir ... und wer hilft Dir?

Hättest Du keine Probleme würde ich sagen, ok in einer Beziehung hilft man sich, doch das ist keine Einbahnstraße, so geht es nicht, Du reibst Dich auf.

Ich habe selbst schwere Schlaf- und Aufstehprobleme (neben mir kann kein Mensch schlafen), letztlich blieb nur die Lösung 'getrennte Betten', wir führen dennoch seit 27 Jahren eine zufriedene Beziehung, gemeinsam einzuschlafen muss ja nicht bedeuten auch gemeinsam aufzuwachen. Jeder Mensch braucht genügend Schlaf um eine ausgeglichenes Leben führen zu können. Meine Lösung muss natürlich nicht unbedingt auch die ideale Lösung für Dich sein, aber eine Lösung brauchst Du. Wenn Du nicht auch ein wenig auf Dich achtest, wird darunter über kurz oder lang auch eure Beziehung leiden, zumal er es ja nicht zu tun scheint.