Ich bin total eifersüchtig wenn andere mädels mit meinem Freund schreiben?

6 Antworten

Aloha!

In jungen Jahren ist es durchaus "normal", dass man übertrieben eifersüchtig ist. Du musst dir aber bewusst werden, dass du deinen Partner mit deinem Verhalten einschränkst und bei ihm eine Reaktanz-Reaktion auslösen könntest. Psychologische Reaktanz ist die Motivation zur Wiederherstellung eingeengter oder eliminierter Freiheitsspielräume.

Umso mehr du ihn in seiner Autonomie einschränkst, desto eher hat er das Bedürfnis, tatsächlich etwas mit einer anderen Damen anzufangen und desto langweiliger bist du für ihn. Schränke ihn daher bitte nicht ein und vertraue dich ihm an.

Japp, absolut übertrieben.

Es schränkt deinen Freund in seiner eigentlichen Freiheit ein und führt zu keinem guten Sozialleben, wenn du das durchsetzen würdest mit keinen Freunden, was du geschrieben hast (dass du das gut findest).

Es kann schon vorkommen, dass man das unter Freund*innen sagt, wenn es dich aber stört, dann sprich es an, dass es doch verletzt und sie das bitte nicht sagen soll, aber bitte nicht, dass er den Kontakt abbrechen soll.. das ist nicht gut.

Kommuniziere das gerne offen mit deinem Freund, aber versuch auxh wirklich an dir zu arbeiten und das auxh mal neutraler betrachtet hinzunehmen.. das wird mir der Zeit, wäre auch so geblieben, hätte ich nicht an mir gearbeitet.

viel zuviel kontrolle

das kann keine gesunde beziehung sein