Ich bin sehr verpeilt und kann mich sehr schwer fokussieren ; ich Versuche alles was ich kann aber ich kann nicht richtig zuhören und bin sehr vergesslich?

5 Antworten

Schwirrt dir zuviel im Kopf rum? Versuche doch mal eines nach dem anderen zu machen, und fokussiere dich nur auf eine Sache. Das kann man üben.

villeicht hast du das nie gelernt, weil es dir bis jetzt nicht wichtig genug war. Dann fange doch damit an, es ist nie zu spät.

Im Notfall: mache dir ein paar Notizen,

lese Texte, ohne dich von irgendetwas ablenken zu lassen usw

Fehlende Konzentration ist etwas, was bei Dauerstress entstehen kann.

Der Lockdown war für die meisten Menschen sehr stark belastend, insbesondere die ständigen Verlängerungen, ohne konkrete Perspektive. Auch wenn das jetzt vorbei ist, die Gefahr, sich zu infizieren, ist weiterhin präsent, aber unsichtbar.

Unser Körper ist dazu gemacht, vor dem Säbelzahntieger zu fliehen, wenn die Gefahr vorbei ist, entspannt er sich wieder. Bei Dauerstress fehlt diese Erholungsphase, man wird krank, wenn man nicht lernt, gezielt einen Gang runterzuschalten.

Auch in der Schule und bei der Arbeit sind regelmäßige Pausen zur Entspannung wichtig.

Laß Dich beim Hausarzt durchchecken, insbesondere die Blutwerte.

Giwalato

Lass dich beim Neurologen mal durch checken. Wenn du Drogen genommen hast kann es vielleicht daher kommen auch, wenn es ein Jahr her ist. Ich weiß jetzt nicht welche Droge das Hirn schrumpfen lässt, aber aufjedenfall gibt es eine. Du kannst auch eine Demenz entwickeln oder schon drin sein. Ja auch junge Menschen können an Demenz erkranken. Die Diagnosen kann aber nur ein Arzt feststellen.

Klingt nach (psychischer) Belastung.

In meiner Depression hatte ich das zB recht stark.

Hast du mal gekifft? Viele berichten nämlich genau das als Nebenwirkung

polarwold69lol
Fragesteller

Ja aber das ist schon ein Jahr her

holliday213  25.10.2021, 04:04
@polarwold69lol

Ach so, dann ist es das. Geht von selber wieder weg oder wird bleiben. Das sind eben Konsequenzen wenn man Drogen konsumiert. Cannabis ist zwar selten tödlich aber sehr gefährlich was die Lebensqualität betrifft. Siehst du ja jetzt. Dein Gehirn war in Entwicklung und hast es jetzt negativ beeinflusst. Kommt jetzt auf dein Glück an ob es so bleibt oder sich bessert

forme394  25.10.2021, 04:11
@polarwold69lol

Doch, Nebenwirkungen von Cannabis können sich erst Jahre später zeigen. Du kannst auch plötzlich eine Psychose bekommen wegen dem Joint den du vor 8 jahren geraucht hast. Cannabis ist eben hinterhältig vor allem dann wenn man es konsumiert während das Gehirn in entwicklung ist. Was bei dir scheinbar der Fall war. Dein Gehirn könnte sich eben jetzt so entwickelt haben dass sich jetzt erst die Nebenwirkungen durch den Cananbiskonsum zeigen. Denke du bist unter 24, richtig?

polarwold69lol
Fragesteller
@forme394

Das Zeug ist eh nicht das Geld wert und ist nur Schmutz... Ich bin entäuscht von mir selbst wegen dem was ich früher gemacht hab.

forme394  25.10.2021, 04:15
@polarwold69lol

Die Gefahr die davon ausgeht wird vor allem so krass unterschätzt. Ich meine du stirbst nicht,aber wenn das Gehirn nicht mehr richtig funktioniert ist das auch scheiße

polarwold69lol
Fragesteller
@forme394

hätte mich nie überreden lassen sollen und Mal ehrlich mit dem Geld das ich für sowas ausgegeben hab hätte ich mir was schönes zu essen kaufen können und einen entspannten Abend haben können ...

forme394  25.10.2021, 04:56
@polarwold69lol

Das stimmt, aber hast zumindest gelernt. Meist geht so etwas von selbst auch wieder weg. Warte mal ab