Ich bin schwul und will nicht leben?

Support

Liebe/r Imlostnow,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Paula vom gutefrage-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Eltern sind egoisten und eingeschränkt in ihrem Horizont... Mensch ist Mensch und wen du lieben willst und dich hingezogen fühlst ist dir überlassen... Ich wäre ehrlich! Und würde 100 Prozent zu mir selbst stehen! Und stolz darauf sein anders zu sein! Und wenn sie dich deshalb doof behandeln oder hassen wie du sagst dann lieben sie dich nicht! Du bist ein eigener Mensch "ja deine Mama hat dich zu Welt gebracht und kann dir Anstand und Respekt beibringen! Aber sie hat null recht genauso wie dein Vater dich deshalb zu hassen das geht an die Ehre des Menschen und das steht im grundgesetzt "die Ehre des Menschen ist unantastbar" schwul sein bedeutet genauso wenig nur sex mit männern zu haben wie bei heterosexuellen nur sex mit Frauen oder Männern zu haben es geht dabei einfach auch um Liebe mit wem man besser reden kann mit wem man besser ein Leben führen kann... mach dich nicht selbst unglücklich und steh zu deiner Sexualität ps: ich muss jetzt auch nicht unbedingt sehen wie sich 2 Männer küssen mit Zunge und Sex haben aber ich akzeptiere das jeder anders ist! Viel Glück!

1994Jaz  10.04.2017, 22:41

Etschuldigung es heißt die Würde des Menschen ist unantastbar ... kommt aber auf s gleiche raus

Sag es doch einfach und schau was passiert, da du ja eh nicht mehr leben willst ist es doch eh egal was danach passiert, vielleicht sind deine Eltern so gestört dass sie an deinem Tod aktiv mitwirken wen sie es erfahren, oder sie sind erstmal geschockt und überdenken ihre Haltung dir zu liebe.

Meine Mutter war vor meinem outing auch so eine die gewisse Vorurteile gegenüber Homosexuelle hatte, klar sie hat die erste Zeit immer mal drauf spekuliert das es doch nicht stimmt aber mittlerweile hat sie es akzeptiert.

Manchmal habe ich den Eindruck das solche Homosexuelle geboren werden um Homophoben Eltern vom Pfad des Teufels hin zu Gott zu führen idem sie ihren Hass und Angst in Verständnis und Liebe verwandeln.

Imlostnow
Fragesteller

Für meine Eltern wäre ein schwuler Sohn schlimmer als ein Toter. Glaub mir

Solenostemon  13.04.2017, 12:48
@Imlostnow

Also: Worauf auf wartest du ? Du sagst du willst lieber sterben als Schwul zu sein, da kann es doch nur von Vorteil sein wenn sie dich umbringen weil du schwul bist. Außer natürlich du willst in Wirklichkeit nicht sterben weil du schwul bist, dann frage ich mich aber: Warum das ganze ?

Ist doch überhaupt nix Schlimmes.... deine Eltern eher.... wenn du WIRKLICH NICHT mit Ihnen reden kannst, dann such dir eine andere Vertrauensperson.

Imlostnow
Fragesteller

Das ist es ja. Ich bin zu gut im Hineinfressen und deswegen ist es zu schwer mich jemanden anzuvertrauen.

don2016  11.04.2017, 14:05
@Imlostnow

...das solltest du überwinden, dann geht`s dir auch besser, liebe Jung, ganz bestimmt, liebe Grüße nochma aus Köln

Erstmal ist das Alter von 16 JAhren keine einfache Zeit.

Das ist das Zeitalter wo man langsam erwachsen wird und seine eigene sexualität entdeckt. Das heißt man wird erwachsen, aber man hat noch keine Erfahrung dafür.

Gleichtzeichtig tut sich der Körper komplett umbauen, die ganze Gefühlswelt steht kopf und der eigene Körper verändert sich.

In Deutschland ist Homosexualität erlaubt und gesellschaftlich akzeptiert. Bestimmt kennst du nur die ganzen Freaks aus dem Fernsehen, aber gibt auch viele andere Bespiele wo z.b. der ehemalige Bürgermeister von Berlin, oder auch der ehemalige Bürgermeister von Hamburg.

Der nächste Schritt ist dir dann selber einzugestehen was du gerne magst und das es völlig okay ist.

Der nächste Schritt kann sein, das du einfahc mehr Abstand gewinnst. In grösseren Städten findest du auch mehr Gleichgesinnte und dort ist Homsexualität akzeptierter. Das heißt du wirst in ein paar Jahren von zu hause ausziehen. Aus der sicheren Distanz mit eigener Wohnung fällt es dir dann bestimmt viel leichter dich gegen deine FAmilie zu behaupten.

Imlostnow
Fragesteller

Ich finde, ohne egoistisch zu sein, dass meine Probleme eindeutig zu viel sind. Ich meine hier geht es darum dass meine Familie mich verstoßen könnte, ich mich selbst hasse, depressiv bin und Suizidgedanken habe. Die anderen im meine Klasse haben, zumindest die meisten, nur Probleme wie Liebeskummer oder dass sie kein Geld für Anziehsachen haben.

don2016  11.04.2017, 14:08
@Imlostnow

...ja, es hört sich was viel an, aber liebe Jung...es liegt auch an dir, das zu ändern; ich habe dir ja schon einige Tipps gegeben; mach was, hole dir Hilfe und du wirst sehen, es geht dir bald wieder besser, ganz bestimmt, lg nochma

Jetzt kommen wieder diese Antworten "Rede doch mit deinen Eltern, sie werden es verstehen müssen".

Such dir mal zum Spaß eine Freundin, Versuch es einfach, auch wenn es dir wiedersteht.

Vielleicht kann dich das umstimmen, bei einen guten Freund hat das Funktioniert, er war sich sicher, dass er homosexuell ist, hatte auch schon Beziehungen, aber als er dann mal (gegen seinen Willen) mit einer Frau geschlafen hat, war er wie ausgewechselt.

Das musst du wissen, es ist deine Entscheidung

TechnikSpezi  10.04.2017, 22:09

Wer heterosexuell ist, der hat auch nicht diese Gedanken. Als heterosexueller Mensch weißt du genau, dass du nicht schwul bist.

Erst, wenn du schwul bist, ist man sich oft unsicher. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass der User solche enormen Probleme hat und sich alles in Luft auflösen soll, wenn er mit einem Mädchen schläft.

Mal ganz davon abgesehen, dass er je nachdem die Mädchen damit nur ausnutzt und evtl verletzt.

Es gibt alles irgendwie auf der Welt. Aber das klingt wirklich absolut nicht normal. Das klingt viel eher nach einem bisexuellen Menschen, und nicht einem heterosexuellen bzw. schwulen Jungen, der dann wieder "wechselte".

don2016  10.04.2017, 22:56

@Fragofrant...gegen seinen Willen, is doch schon ein Unding, das is absolut nich normal; diese Eltern müßten bestraft werden; dafür müßte es ein Gesetz geben; ich würde sie wegsperren, wegen solcher "Zwangsmaßnahmen"....