Ich bin rechts, was tun?

11 Antworten

Rechts bedeutet an sich, dass du Traditionen bewahren willst. Eine Spalte zwischen Arm und reich siehst du als halbwegs notwendig an. Die Staaten sollen für sich allein stehen und nicht/kaum vernetzt sein. Es gilt die Tradition und alte Tugenden als Motor.
Das ist ganz normal rechts und nichts schlimmes. Nur leider ist dieser Begriff "rechts" in den letzten Jahrzehnten zu einem Synonym mit rechtsextrem geworden. Das stimmt aber nicht. Wenn du ganz normal rechts bist, ist das nichts schlimmes. Werde nur nicht radikal oder extrem.

PS: ich selbst bin links, aber man darf ruhig rechts sein.

Suavial  20.01.2017, 09:53

Bitte? Das nennt man konservativ. Es gibt auch links konservative Politik...

mychrissie  22.01.2017, 12:56
@Suavial

Konservativ bedeutet leider oft, dass man sich umdreht (das heißt dann "moralische Wende") und "vorwärts" in die Vergangenheit marschiert. "Früher war ja alles besser", und wenn man amputiert wird, ist ein Holzhammer allemal besser als eine Vollnarkose. :-)

LumenWildblume  03.03.2017, 11:05

Wer eine Spalte zwischen arm und reich als notwendig ansieht denkt sehr wohl schlimm! Damit stellt er sich auf die Seite der gefährlichsten Mörder die in dieser Welt gerade leben, wahrscheinlich ohne es überhaupt richtig zu merken.

Kennst du generell nur die politische Ebene von links nach rechts? Das ist in erster Linie ein deutsches staatliches Dogma, dem du dich nicht zwanghaft unterordnen brauchst. Es hängt stark von deiner Umgebung und deinen Mitmenschen ab, wie du denkst.

Hier kannst du nochmal einen "Nazi-Test" machen - auch wenn der Test eher unseriös ist: http://www.testedich.de/quiz28/quiz/1285418208/Bin-ich-ein-Nazi

Hier nochmal das politische eindimensionale Spektrum zum Verständnis:

https://youtube.com/watch?v=_M_4su2gb2o

Sei friedlich und alles Gute. ;)

Pestilenz2  02.05.2016, 17:53

Also der test ist mehr als nur unseriös^^

scatha  09.07.2023, 20:06

Das "Voluntarismus"-Spektrum ist ein sehr interessantes Modell, das ich noch nicht kannte - es hat, wie ich finde, gewisse Ähnlichkeiten mit dem Nolan-Diagramm.

Interessant ist auch, dass die Grünen auch damals vor 10 Jahren mit schon ziemlich wenig "äußerer Freiheit" bewertet wurden.

Wenn du glaubst das rechts orientierte Personen rassistisch sind, dann irrst du dich gewaltig, die Rassisten sind eher rechtsextrem. Nur rechts ist eine normale politische Ausrichtung.

OHCYSPDSL
Fragesteller

Ich bin kein Rassist, das habe ich auch nie behauptet.

tsakalakos23  03.05.2016, 13:06
@OHCYSPDSL

Ok, verstehe dann aber nicht warum du dir dabei so große Sorgen machst das du rechts bist.

Warum solltest du etwas dagegen tun, solange du im Rahmen der Gesetze bleibst, also nicht die Gefahr besteht, dass du dich in einen rechtsradikalen Straftäter verwandelst?

Denkst du z.B. auch, dass der deutsche Staat in erster Linie die eigenen Bürger unterstützen sollte und nicht die Bürger fremder Staaten?

Denkst du z. B. auch, dass der deutsche Staat die Aufgabe hat für die innere Sicherheit seiner Bürger zu sorgen und kriminelle Ausländer ausgewiesen werden müssen, ohne alle diese Ausnahmeregelungen?

Dann bist du in sehr guter Gesellschaft. So denkt die Mehrheit, lass dich da nicht von diesen ganzen naiven multi-kulti-Fanatikern beeinflussen, die sind nämlich in der Minderheit (leider aber viel lauter als die Mehrheit).

Informiere dich umfangreich, was alles so passiert, dann fällst du auf diese dummen Sprüche der Teddybärwerfer nicht mehr herein.

Welche Gefühle oder Wahrnehmungen lassen dich annehmen, eine politisch rechte Gesinnung zu haben?