Ich bin M/16 Crossdresser und möchte mich „outen“ weiss aber nicht wie?

6 Antworten

Wenn du schüchtern bist dann lass es lieber nur lockere und selbstsichere Menschen können sowas durchziehen im übrigen gucken die Leute immer ich war grad draußen ganz normal mit Jeans,Kapuzenjacke trotzdem haben die geguckt,Geguckt wird immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du dich outen? Um jemanden zu finden oder zu imponieren? Ich würde vorsichtig mit meiner sexu. Orientierung in der Öffentlichkeit umhergehen. Das hat einfach nur den Hintergrund dass es den meisten Menschen egal ist, wer oder wie du bist...

Go for it, ist immer besser sich zu outen und es klingt als wäre deine Umgebung ja relativ Supportiv. So lange du nicht das Gefühl hast das dich ein Outing in Gefahr bringt, solltest du es einfach tun, glaub mir dadurch wird alles gleich viel leichter. Meiner Erfahrung her nach. Bin ein transmann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage als Gedankenexperiment:
Würdest Du das auch wollen, wenn Du wüsstest, dass es allen anderen völlig egal ist, was Du für Klamotten trägst?
Wenn nicht, solltest Du Dich fragen, ob Du Deine Persönlichkeit über Deine Kleidung identifizierst.
Wünschst Du Dir eher, dass es den anderen egal ist, dann tu es einfach. Irgendwann werden sie sich dran gewöhnen. Du solltest Dir aber ein Selbstbewusstsein zulegen, was ertragen kann, als "komischer Vogel" gesehen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Fange erst einmal in der Familie an, das ist eine überschaubare Personenzahl und noch relativ gut kontrollierbar.