Ich bin in meinen Lehrer verliebt.. Ich brauche eure Hilfe. (16Jahre)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass das ganze völlig sinnlos und lächerlich ist

Zum Teil hast du Recht - es ist sinnlos, leider.
Dir ist sicherlich bewusst, dass du ihm große Schwieirigkeiten bereiten würdest, wenn du irgendetwas "unternehmen" würdest? Und da du ihn so magst, wirst du das nicht wollen.
Du bist außerdem sicher nicht zum ersten Mal verliebt. :-)
Mein Rat: Genieße das Gefühl - aber nur derart, dass du dich auf den Unterricht mit ihm freust.
Bleibe ansonsten Realistin genug um zu wissen, dass mehr daraus nicht wird und werden darf!

Und zum zweiten Teil deiner Aussage: Es ist nicht lächerlich sich zu verlieben!

Ich kenne solche eine Situation nicht. Aber das hier würde ich versuchen: Du siehst momentan alles Tolle etc. Versuch einmal, ganz trocken, die Dinge an ihm zu sehen, die Dich stören, das, was er nicht gut macht, oder ob er sich manchmal nicht schick kleidet, oder zuviel schimpft etc. etc. Kann mir vorstellen, das dass die Verliebtheit, wahrscheinlich ist es nur eine Schwärmerei, dämpft. Objektivität ist gefragt.

honeycake343
Fragesteller

Das Problem ist das er alles, wirklich alles richtig macht. Sogar seine Kleidung ist einfach super. Ich hoffe wirklich das das vorbei geht.. Danke!

Was willst du sonst hören??? Du musst ihn VERGESSEN. Punkt. Er hat eine Familie! Willst du die zerstören? Willst du das er wegen dir seinen Job verliert und Ärger kriegt?? Vergiss ihn!

honeycake343
Fragesteller

ich weiß das das lächerlich von mir ist, deswegen will ich ja Hilfe:-( von jemandem, der vielleicht etwas ähnliches hatte

Franz577  23.09.2014, 14:24
Er hat eine Familie!

Und das weißt du jetzt genau woher nochmal...???

SweetAngel02  23.09.2014, 17:15
@Franz577

AUS DEM TEXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WOHER SONST????????????????????????

Man hat richtig gemerkt wie wunderbar er mit Kindern umgeht

Wenn man KINDER hat dann hat man ja wohl ne FAMILIE oder sehe ich das falsch??????????

Franz577  24.09.2014, 07:58
@SweetAngel02
Wenn man KINDER hat dann hat man ja wohl ne FAMILIE oder sehe ich das falsch??????????

Ja, das siehst du falsch!!!!! Auch wenn du 1000 Fragezeichen und Ausrufezeichen dahinter setzt!

Oder können deiner Meinung nach etwa nur solche Leute gut mit Kindern umgehen, die selbst welche haben?

Ein Beweis dafür, daß dieser Lehrer verheiratet ist und eigene Kinder hat ist das jedenfalls noch lange nicht! Also schreib hier nicht so einen Käse, der nur auf deinen Vermutungen und seltsamen Vorstellungen basiert!

Franz577  24.09.2014, 08:03
@honeycake343

Genau, darauf bezog sich das! Manche können einen Text einfach nicht richtig lesen bzw. verstehen.

vvanee  25.09.2014, 17:26

Zuerst den Text lesen und dann schreiben! Sie hat geschrieben er hatte mit einer 6. Klasse, also noch Kinder, Unterricht und konnte mit Ihnen richtig gut umgehen. Nix mit er hat selber welche ;-)

Wie krank das ich alleine diese Zeilen hier schreibe eigentlich..

Überhaupt nicht! Du bist verliebt! Das ist ganz normal. Wie alt ist er eigentlich?

Er wird sich niemals für eine seiner Schülerinnen interessieren und vielleicht hat er ja sogar eine Freundin.

Ok, eine Freundin könnte er haben, aber hast du eine Ahnung, wie oft sich Lehrer in ihre Schüler oder Schülerinnen verlieben. Problem ist nur, daß sie sich nicht mit ihnen einlassen dürfen, solange die Schüler noch nicht volljährig sind. Und genau das ist auch dein Problem. Du bist erst 16 und dürftest ansonsten zwar jederzeit etwas mit ihm anfangen, nur nicht in diesem Fall, da er dein Lehrer ist. Dazu müßtest du mindestens 18 sein, damit v.a. er keine Probleme bekommt.

Schade, aber auch wenn er dich ebenso toll finden würde, dann bleibt als einzige Option, daß ihr euch entweder nur heimlich trefft (aber das darf dann kein Mensch mitbekommen) Und es darf auch nichts passieren (wie z.B. eine Schwangerschaft), aber darauf wird er sich wohl nicht einlassen.

Ansonsten könnt ihr (falls er für dich auch was empfinden sollte, was du ja noch gar nicht weißt) nur warten, bis du 18 bist. Dann könnte euch keiner mehr was anhaben.

honeycake343
Fragesteller

Deine Antwort ist echt super. Ich weiß nicht genau wie alt er ist, aber er tritt seinen ersten Job als Lehrer an dieses Schuljahr. Irgendwie hat mir deine Antwort Hoffnung gemacht und auch ein wenig die Angst genommen. Ich muss einfach abwarten, er wird mich mit seiner Art weiterhin glücklich machen und irgendwann werde ich sehen, ob ich ihn vergesse oder ebene nach meinem Abschluss richtig kennenlernen werde Danke!

Franz577  23.09.2014, 14:31
@honeycake343

Danke! Ich sehe das einfach ganz pragmatisch. Aber so ungern ich dir deine Hoffnung nehmen möchte, würde ich an deiner Stelle doch eher davon ausgehen, daß er vielleicht schon eine Partnerin oder gar eine Familie hat. Und selbst wenn beides nicht zutreffen sollte, dann ist es auch noch keine Garantie dafür, daß er für dich genauso empfindet.

Wenn dich das quält, mußt du versuchen, es herauszufinden. Wenn er auf bestimmte Signale von dir reagiert, dann kannst du einen Versuch wagen. Aber stelle dich auch auf eine Enttäuschung ein bzw. warte damit lieber noch etwas.

honeycake343
Fragesteller
@Franz577

Ja ich muss abwarten und sehen wie sich meine Gefühle entwickeln. Vielleicht ist er am Ende ja doch bloß ein Vorbild, auch wenn es sich nicht so anfühlt..

Hey, ich kann dich echt verstehen! Mir geht es ganz genauso! Nur musste mein Lehrer die Schule verlassen. Ich habe ihn seit 9 Wochen nicht mehr gesehen und ich gehe dran kaputt. Aber aus Erfahrung kann ich sagen dass du da leider nicht viel ändern kannst. Irgendwann wirst du damit besser klar kommen da bin ich mir sicher. Lass dich nicht runterziehen von der Männerwelt! Sei stark