Ich bin heute 32 Kilometer gewandert. Was ist das für ein Lichtstrahl auf dem Bild?

4 Antworten

Ich denke nicht dass es ein Regenbogen ist. Ich kann auch nicht glauben dass es außerirdischen Ursprung hat. Eine Fata Morgana wird es wohl auch nicht sein und wenn doch ist die voll komisch.

Somit tippe ich auch auf eine Spiegelung auf deiner Kameralinse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte auch ein Haar vor der Linse sein.

adlerian
Fragesteller

ne die ist sauber

Es ist anhand der Schatten der Bäume nicht zu übersehen, dass Du im Winkel von ca. 45° gegen die Sonnen fotografiert hast.

Was Du siehst, das sind Reflexionen der Linse bzw. der (Fett-)Ablagerungen darauf.