Ich bin gerade wirklich unsabsichtlich meinem Hund auf den Schweif gestiegen. Tut Ihnen das arg weh?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wie mit kleinen kindern - der schreck ist meist größer als das weh-wehchen selbst. solange er jetzt nicht die ganze zeit den schwanz einzieht, in der ecke liegt und dich mit absicht meidet brauchst du dir keine gedanken zu machen. streichle ihn ein wenig zur beruhigung und damit er sieht, du hast das nicht mit absicht gemacht. auch hunde verstehen das :)

Das tut ihm nicht weher, als wenndir einer auf den Schw...steigt. Das passiert - tut weh - und weiter? Du hast ihn doch bestimmt getröstet und dich auf diese Weise bei ihm entschuldigt? Weisst du Tiere sind da anders als die Menschen, die vergeben das genauso schnell, wie es passiert ist. Die wenigsten sind nachtragend. Vergiss es, freu dich an und mit deinem Hund, und pass einfach in Zukunft besser auf...frohes Fest...

Ich geh mal davon aus, daß er nicht zum Spass gejault hat! Wenn man dir auf den "Schweif" tritt, tuts auch weh! ;-)) Das sollte dir ne "Extrawurst" wert sein als Entschuldigung!

ja hat es ihm anscheinend.....gib ihm ein leckerli und er wird dir bestimmt verzeihen

Klar tut das weh, aber so schlimm wird es nicht sein.Mit dem Jaulen zeigt er dir, das es ihm nicht gefällt, das machen die Hunde auch bei Kleinigkeiten. Der Schweif ist die Verlängerung der Wirbelsäle, mit entsprechen vielen Nerven. Deshalb ist Kupieren auch so eine Sauerei.