Ich bin genervt von meiner Freundin!

9 Antworten

Es ist Deine Freundin und Du bist von ihr genervt, OK soll schon mal vorkommen aber eigentlich ist es doch Deine Freundin und das sollten doch andere Kriterien Anwendung finden. Also als erstes sollte ihr euch wirklich auch mal ganz in Ruhe so über dies und jenes unterhalten und vielleicht findet ihr beide dann ja einen Weg um in der Freundschaft zwischen euch etwas besser zu machen. Das wäre dann doch für beide Seiten am besten.

Deine Freundin merkt ja auch, das in eurer Freundschaft etwas nicht mehr stimmt. Nur weiß sie nicht, was los ist. Da ist es besser, mit ihr offen zu sprechen. Du brauchst dich nicht mehr nerven lassen, sie muss sich keine Gedanken und Sorgen mehr darüber machen, ob sie dich irgendwie gekränkt hat. So, iwe es ist, machst du sie ohne es zu wollen doch auch traurig. Denn kaum etwas ist trauriger als eine sterbende Freundschaft.

Sei offen und ehrlich.Es wird sie bestimmt irgendwie traurig machen,aber auch sie wird darüber hinwegkommen.

Wenn Du nicht ehrlich zu ihr bist, schiebst Du die Angelegenheit nur unnötig vor Dir her und spielst ihr zudem noch etwas vor -> schlecht für Dich und unfair ihr gegenüber!

Ehrlichkeit ist i.d.R. immer am besten.