Ich bin eine oberflächliche Frau die aber eigentlich nicht oberflächlich ist, ich hasse mich selbst dafür?

9 Antworten

Für mich klingt das weniger nach Oberflächlichkeit (jeder hat gewisse Vorlieben und Dinge die ihn eher abstoßen), als nach Angst. Du scheinst Angst vor einer Beziehung zu haben, auch wenn du das vielleicht nicht so empfinden magst. Deshalb suchst du Fehler - Gründe warum es nicht geht. Nicht hier, nicht jetzt, nicht mit diesem Menschen. Und du lässt dich von anderen Menschen leicht beeinflussen. Ist das auch generell so oder nur in der Hinsicht? Letzteres würde für die Angst sprechen. Du nimmst das an, was du annehmen willst, weil es dich vor irgendetwas schützen soll. Die Frage die du dir stellen solltest wäre also weniger ob du ein schlechter oder oberflächlicher Mensch bist, sondern viel eher wovor du Angst hast.

Meikechen
Fragesteller

Ja, ich habe wirklich Angst vor Beziehungen.

Ich möchte eine führen, wenn es dann aber ernst wird, möchte ich es nicht mehr. Das ist bei mir ganz komisch.

Es gibt auch so einen Test mit folgender Frage: was würdest du tun wenn vor deiner Tür die Liebe steht?

Meine Antwort: ich würde die Tür nicht aufmachen, weil ich Angst haben würde mein Glück zu zerstören.

Ganz komische Sache bei mir , bin nicht in der Lage Beziehungen zu führen !!!

Nein, das ist totaler Blödsinn.

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen, jedoch gibt es genug Männer die toll sind. Sie müssen gar nicht mal gut aussehen, sondern einfach gepflegt sein und einen schönen Charakter haben. Lass Dir von anderen nichts einreden. Eventuell waren diese Männer auch einfach nicht ideal für dich.

Wenn du jemand findest, den du magst, der gepflegt und dazu eventuell noch gut aussieht. Wirst du selbst merken, das er ein zukünftiger Partner werden könnte!

Dir viel Erfolg

Meikechen
Fragesteller

Ich denke leider nicht, dass ich so glücklich werde. Ich möchte mein Verhalten ändern.

Bist du sicher, dass du schon als "Frau" durchgehst? Ich würde unvermittelt eher auf ein Mädchen am Anfang der Pubertät und einem daher unvermeidlich großen Defizit an Wissen und vor allem Erfahrungen tippen. :-)

Meikechen
Fragesteller

Ich bin 19, also am Anfang der Pubertät bin ich nicht mehr .

Lebe alleine in meiner Wohnung und durfte mit Männern schon Erfahrung sammeln, leider endet es immer gleich. IMMER

Ich finde, dass hinter dieser Oberflächlichkeit viel zu wenig Selbstbewusstsein steckt ansonsten hättest du es nicht nötig andere so negativ zu bewerten und würdest dich auch nicht durch Freunde so lenken lassen. Auch du wirst nicht für jederman(n) die Traumfrau sein.

Meikechen
Fragesteller

Ich habe eher zu viel als zu wenig Selbstbewusstsein .Daran kann es nicht liegen .

Ich bewerte nur Männer negativ wo es Richtung Beziehung geht, ansonsten überhaupt nicht .Das ist es ja

Ostsee1982  28.11.2015, 21:11
@Meikechen

Wenn es nicht an zuwenig Selbstbewusstsein liegt könnte Angst dahinter stecken?  Angst vor Verbindlichkeit? ... davor Gefühle zuzulassen? Angst davor verletzt zu werden und das damit kompensiert, dass mögliche Kanditaten von vornherein ausgesiebt werden?!

Meikechen
Fragesteller
@Ostsee1982

Ja, das war schon meine Vermutung. Ich bin auch so ein Mensch der sich schnell eingeengt fühlt aber irgendwie dann auch wieder nicht, ganz komisch bei mir .Ich sollte vielleicht mal eine Therapie machen über Beziehungen

Sorry, aber du bist oberflächlich und arrogant. Das ist ein Fakt. Zum einen liegt es an dir, zum anderen liegt es an deinem Umfeld. Idiotisch und arrogant sind deine Freunde, wenn sie einfach sagen, das der Mann zu hässlich für dich ist. Was soll das? Du bist oberflächlich und arrogant, weil deine Freunde auch oberflächlich und arrogant sind.

Vor allem bist du in meinen Augen total fremd gesteuert. Was interessiert es dich ob deine Freunde den Mann hässlich finden oder nicht? Dir muss doch der Mann gefallen und nicht dnur ihnen Freunden. Du musst mit ihm zusammen und glücklich sein und nicht deine Feeunde. Wenn deinen Freunden der Mann nicht passt, mit dem du zusammen bist, dann ist das ganz alleine ihr Problem. Das einzige was zählt ist, ob du den Mann liebst oder nicht, alles andere ist egal. Wirklichen, wahren Freunden ist es wichtig das du glücklich bist und nicht das du auf ihre Meinung hörst.

Ich bin der Meinung das du schon so unter dem Einfluss deiner Freunde stehst, das du jeden Mann automatisch danach beurteilst ob er deinen Freunden gefällt oder nicht. Ob er dir gefällt oder nicht, darauf achtest du gar nicht mehr.

Selbst wenn der Mann "gut" ist, hast du Angst das im Laufe der Zeit Fehler oder Macken bei ihm auftauchen, die deinen Feeunden nicht gefallen könnten.

Ich rate dir in erster Linie ganz dringend einen Therapeuten oder einen Psychologen aufzusuchen und eine Therapie zu machen. Du hast Probleme  mit deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Und ich würde dir ganz dringend empfehlen dich von diesen "Freunden" zu distanzieren. Sie tuen dir nicht gut.

Ich wünsche dir alles Gute!

Meikechen
Fragesteller

Ich weiß dass ich oberflächlich und arrogant bin :(

Danke für die lieben Worte, das mit der Therapie ist eine gute Idee !

grossbaer  28.11.2015, 20:01
@Meikechen

Schaden kann es auf keinen Fall, wenn du mit einem Therapeuten oder Psychologen darüber sprichst. Denk daran, es ist DEIN Leben und du tust dies für DICH ganz allein. Es geht nicht darum das du dich für die anderen änderst, sondern für dich.