"Ich bin ein Spinat" - kann man das so sagen?

3 Antworten

Kommt auf den Kontext an. Wobei mir kein Kontext einfällt wo das Sinn macht. Nun ja auf grammatikalischer Ebene ist das erste besser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte in der letzten Deutsch ex ne 2+

Hallo,

sagen kann man viel, ob man verstanden wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

AstridDerPu

Das ist zwar nicht sehr sinnvoll, aber wenn du es schreiben willst: Ich bin Spinat. Oder: Ich bin ein Spinatblatt.

Aber nicht ein Spinat.