Ich bin ein Otaku und weiß nicht was ich beruflich werden soll...gibt es vieleicht berufe die ihr mir empfelen könnt die was mit Manga o.Anime zutun haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich viele Jobs gibt es bei uns in diesem Segment halt nicht. Du könntest du den Publishern gehen oder selbst Produzent oder Mangaka werden. Als Mangaka musst du allerdings sehr kreativ sein und gut zeichnen können.

Die Frage ist eher, ob du dichwirklich bis ca. 70 mit Anime beschäftigen willst, oder ob diese Leidenschaft irgendwann nachlassen wird. Ich hoffe für dich natürlich, dass das nicht der Fall sein wird, aber ich würde mich mal nach Alternativen umschauen - vielleicht gefällt dir ein anderer Job ja auch sehr gut.

LilliFlatt12  16.08.2015, 23:08

Danke für das Sternchen^^

Mangaka. Dafür musst du zeichnen könne. Oder vllt bei einem Verlag in der Verwaltung etc. Anime Synchronisation? irgendwie sowas.

Du könntest etwas auf Youtube machen. Also halt einen Kanal über Animes oder du könntest als Synchronsprecher oder mit Synchronsprechern arbeiten. Du könntest auch bei Publisher arbeiten. Ich denke mir, du kannst bestimmt dort etwas tun.

Nein, solche Berufe kann ich dir nicht empfehlen. Aber das ist auch nicht so schlimm, du kannst ja deiner Leidenschaft auch in der Freizeit nachgehen. Es gibt bestimmt noch andere Dinge, die du gut kannst.

Hey,

Du musst dir ja nicht unbedingt einen suchen der was mit Anime zu tuhn hat ( ist meiner Meinung nach auch ziemlich schwer ) vielleicht kannst du dir ja einen Job suchen wo die Kollegen was über Anime wissen! Dann kannst du jeden Tag mit ihnen reden! :D

L.G.

Elisa3006
Fragesteller

Ja das wäre schon cool aber ich würde halt total gerne auch was mit meinem hobby machen und nicht nur darüber reden....auserdem gibt es relativ wenig menschen die sich dafür intersessiren.... ;/ trotzdem danke :3