Kann ich ohne eine zweite Fremdsprache Abitur machen (Rheinland-Pfalz)?

4 Antworten

Mein Abi war 2002 in RLP. Bei uns an der Schule gab es damals die Pflicht, 2 Fremdsprachen oder 2 Naturwissenschaften zu belegen. Da habe ich mich für letzteres entschieden.

Ja kannst du, du hast dann dort eine zweite Fremdsprache. Ich zB mache Abitur und bin in einer Klasse die spanisch hat, weil sie keine 2. Fremdsprache hatten.

noraaa24
Fragesteller

Auf welche schule?

Nikita1839  18.01.2016, 16:27

Berufliches Gymnasium

Ich glaube nicht. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Aber es gibt ja zum Glück Fremdsprachen Kurse

ja, du musst auf dem Gymnasium eine 2te Fremdsprache neu anwählen.

noraaa24
Fragesteller

Sind Sie sich sicher? Weil ich möchte es soo gerne es machdn ich bereue es das ich kein Französisch genommen hab

webya  18.01.2016, 17:17
@noraaa24

In Niedersachsen geht das. Diese Frage kann aber ganz gewiss das Gymnasium beantworten. Rufe da doch an.