Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen, soll ich dort hingehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augen zu und durch ist zwar manchmal ein gutes Mittel, aber in deinem Fall glaube ich nicht unbedingt das Richtige. Wenn du psychisch schon angeschlagen bist und dann den ganzen Tag auf fröhlich machen musst, kann das sehr, sehr anstrengend sein. Ich würde ganz ehrlich sagen, dass es dir zur Zeit nicht so gut geht und du den anderen nicht den schönen Tag verderben möchtest und deshalb lieber nicht an der Hochzeit teilnimmst.

es ist deine Entscheidung, aber ich denke es wäre ein schöner Ansatz, die Familie mal wieder zusammen zu erleben. Es sind alle älter geworden und das bedeutet auch, dass man sich nicht mehr ganz so wichtig nimmt und vieleicht wird es ja diesemal ein ganz harmonisches Familienbild. Das Brautpaar hatte auch lange keinen Kontakt zu euch und hat sich bestimmt was dabei gedacht, nun die Familie zusammenzu führen,

Du solltest nur das im Leben tun, was DIR gut tut. Wenn du dich bei etwas nicht gut fühlst, lass es.

Seh es doch mal als Chance für einen Neuanfang - immerhin läd einen doch niemand ohne Grund ein.

geh doch hin. musst ja nicht lange bleiben. Hauptsache du bist zu der hochzeit erschienen. Wenn du keine Lust mehr hast kannst du ja wieder gehen.