Ich bin 26 und hab keinen Abschluss lohnt es sich den Haupt jetzt nachzumachen und dann eine Ausbildung zu machen?

7 Antworten

Das lohnt sich immer, schon allein wegen der größeren Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Sich weiterzubilden und eine Ausbildung zu machen lohnt sich auf JEDEN Fall!

Das lohnt sich mehr, als es nicht zu tun ;)

Viel Erfolg!

Irfanaktas
Fragesteller

Ich Danke dir :)

Es lohnt sich auf jeden Fall immer, einen Schulabschluß zu haben und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ist nur eine Frage der Finanzierung, bzw. wovon Du so lange lebst.

Es sei denn, Du hättest einen gut bezahlten Job. Selbst dann könntest Du noch überlegen, einen Schulabschluß nachzuholen (Abendschule).

Irfanaktas
Fragesteller

Ich hatte bis jetzt mich durch die Zeit Arbeit über Wasser gehalten was aber kein Leben ist

Ja das lohnt sich immer. Das kann auch positiv aud deinen zuk. Arbeitgeber wirken, weil er sieht das du etwas in deiem Leben ändern kannst wenn dir etwas nicht gefällt.

jeder ist seines Glückes Schmied