Ich bin 17 und darf ich raus gehen ohne meine Mutter zu fragen?

3 Antworten

sie ist noch deine erziehungsberechtigte also ist dagegen nichts zu machen. Bin selber 14 und wegen meiner vergangenheit müssen meine Eltern wissen wieso ich irgendwo hingehe. Das mit dem 24 Uhr, ist gesetzlich so geregelt das du höchstens bin 24 uhr deaußen sein darfst. Mein Bruder ist 17 und er muss halt bescheid sagen das er irgendwo hingeht und soll halt auch um 21 uhr in der woche zu hause sein (gibt natürlich auch ausnahmen)

Du bist noch nicht volljährig und deine Mutter sollte wissen, wann du weg gehst.

Außerdem musst du in diesem Alter um 22:00 Uhr zu Hause sein.

Deine Eltern haben dein Aufenthaltsbestimmungsrecht, sie können also entscheiden, wann und wie lang du rausgehst