Ich bestelle dauernd bei Yves Rocher, weil die immer so tolle Angebote und Geschenke haben - bin ich bestellsüchtig oder kosmetik-süchtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein bist du nicht

DeathMagicDoom
Fragesteller

Danke! Ich dachte schon, ich bin nicht normal ;)

Ich habe früher auch immer viel und gerne bei Yves Rocher bestellt... Mehr als ich brauchte. Die Sachen duften toll und die Angebote sind verlockend...ich weiß gar nicht, warum ich von denen jetzt so gar nichts mehr habe...😅

Yves Rocher hat hübsche Sachen und hübsche verlockende Geschenke, damit wollen sie die Kaufinteressen anlocken. Es gibt aber auch im DM Markt schöne Kosmetik,die noch billiger ist Yves Rocher und auch sehr gut z.B von Nivea, Augenmake-up entferner, cremes etc. Eine gewisse Kaufsucht scheint bei Dir schon vorzuliegen. Du willst gerne die Geschneke von Rocher und dazu musst Du bestellen, Du kaufst also mehr als nötig, das ist nicht gut, es sei denn es maht Dir finanziell absolut nichts aus.

Das liegt wohl eher an den Geschenken. Als ich damals noch bei Yves Rocher gearbeitet habe, habe ich auch sehr oft etwas bestellt, weil ich ja auch noch Rabatt bekommen habe. Meist habe ich aber hauptsächlich etwas bestellt, weil ja die Geschenke noch dabei waren