Hilfe von Mathe Profis,kennt sich jemand mit Matrizen aus?

1 Antwort

Berechne die 3×3 Matrix A, indem du die drei ersten Werte in jeder Zeile durch die Gesamtproduktion derselben Zeile teilst. Dann gilt die Gleichungwobei y der Konsum (= Nachfrage)-Vektor und x der Gesamtproduktionsvektor ist und E ist die Einheitsmatrix.

Bei der ersten Frage wird der Vektor y verändert und es muss nach x aufgelöst werden. Bei den anderen Fragen wird x verändert und es muss y berechnet werden.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/matrizen-der-volkswirtschaft-leontief-modell#

Djsjwjwkwmam222
Fragesteller

@Mathmaninoff @ Mathmaninoff kannst du es mir bitte nochmal erklären was ich bei der ersten Frage tun muss,hab es nicht genau verstanden also der Konsum wird verändert das y und was muss ich genau tun?

Djsjwjwkwmam222
Fragesteller

@@Mazhmaninoff

Die Berechnung der 3x3 Matrix habe ich gemacht dann hat man ja die Technologie Matrix und wie gehe ich jetzt vor

Djsjwjwkwmam222
Fragesteller
@Mathmaninoff, UserMod Light

@Mathmaninoff kannst du mir bei der ersten Frage helfen,da steht ja das die Marktnachfrage in jedem Sektor 10% höher ist,was muss ich jetzt rechnen? Da komm ich nicht weiter,danke für deine Antwort

Djsjwjwkwmam222
Fragesteller
@Djsjwjwkwmam222

@Mathmaninoff

muss ich in der Tabelle bei der Spalte Konsum, die einzelnen 3 Werte Mal 10% rechnen um auf den neuen Konsumvektor zu kommen oder ist das falsch