Ich bekomme ständig dicke pickel auf dem Kopf ,obwohl ich mir die haare jeden Tag wasche!

11 Antworten

Geh mal zum Hautarzt. Vielleicht ist mit Deinem Blut was nicht in Ordnung. Ich nehm nach dem Haarewaschen immer noch Birken-Haarwasser. Manchmal brennt es, aber bis jetzt hat es geholfen. Auch hier ist die Regelmäßigkeit wichtig.

yellow123flower
Fragesteller

danke für den tipp ich glaube wirklich ich muss da mal hin ansonsten bekomme ich nur nochmehr ausschlag

Dicke "unterirdische" Pickel deuten meist darauf hin, dass die Ursache im Körperinnerem liegt. Vielleicht eine Hormonschwankung, eine leichte Vergiftung durch Alkohol oder ähnlichem. Manchmal hilft schon eine kleine Kur mit Perenterol (gegen Durchfall).

Es bringt nichts, täglich die Haare zu waschen außer Schaden. Es zerstört die Kopfhaut.

Vielleicht mal nicht jeden Tag die Haare waschen? Zerstört den Säureschutzmantel der Haut.

Hallo yellow

Es gibt ja unterschiedliche Arten von Pickel. Die sollte sich ein Hautarzt mal genau ansehen. Lamentos Antwort ist auch sehr wichtig und wahrhaftig. Können auch vergrößerte Talgdrüsenvergrößerungen sein. Hast du wirklich soviele Schuppen, dass du ein Anti-Schuppenshampoo verwenden musst? Besuche einen guten-aber wirklich einen guten Friseur und lass dir deine Kopfhaut genau ansehen, die lernen das und kennen sich meist besser aus als ein Hautarzt. Ein guter Laden verfügt auch über ausgezeichnete Produkte. Viel Erfolg