Ich bekomme jeden Tag das gleiche zum essen von meinem Eltern?

4 Antworten

Wenn du nicht z.B. mittags in der Schulkantine auch anderes Essen bekommst, ist das zu einseitig.

Rede mit deinen Eltern, versuche den Grund herauszufinden. Vielleicht kauft ihr mal gemeinsam ein und kocht etwas einfaches.

kommt drauf an ob du sonst noch was woanders was anderes ist

Meine Tochter bekommt zum Frühstück ein Brot - zu Mittags ist sie in der Schule und Abends würde es normalerweise wieder nur ein Brot geben (ich koche allerdings abends etwas da mein Mann beruflich bedingt zu Mittags nie was warmes essen kann, der würde dann wirklich 3x pro Tag nur Brot essen).

Wenn jeder zu Mittag auswärts was zum essen bekommt, macht es wenig Sinn Abends noch etwas zu kochen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du von trocken Brot lebst.

Und je nach Belag und Zwischenmahlzeiten (Apfel z. Beispiel) und natürlich eine warme Mahlzeit täglich, ist das mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich nicht ausgewogen, aber ausreichend ist es. Sonst würdest du ja was ändern.

Jannisxd40
Fragesteller

Ich bin erst 13 Jahre

Jannisxd40
Fragesteller
@Desparativum

Meine Eltern kaufen für mich nichts anderes immer das selbe für mich

Desparativum  29.05.2023, 22:31
@Jannisxd40

Dann darfst du gerne selbst die Initiative ergreifen. Das sollte mit 13 Jahren nicht zu viel verlangt sein.

Jannisxd40
Fragesteller
@Desparativum

Findest du das ausreichend wenn ich jeden Tag nur Brot zum essen bekomme?

Desparativum  29.05.2023, 22:35
@Jannisxd40

Ich finde es nicht ausreichend. Diese einseitige Ernährung birgt gesundheitliche Tücken.