Ich (21) dachte das ich schwanger bin als die Tage gekommen ist war ich enttäuscht?

5 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich war auch einmal in so einer Situation. Im Nachhinein bin ich froh darüber. Steckte wie du im Studium und wäre kein guter Zeitpunkt gewesen. Dennoch war ich enttäuscht.

Sage es deinem Partner. Dann könnt ihr euch gegenseitig Halt geben.

Sei bitte ehrlich zu ihm und sag' es ihm sofort, das bist Du ihm schuldig...

Das musst du ihm natürlich gleich sagen. Solltest du auf keinen Fall hinausschieben.

Aber grundsätzlich spricht es sehr für euch beide - sowohl euch beide als Paar das gut zusammenpasst als auch euch beide als potenzielle Eltern - dass ihr euch schon so schnell so gut mit diesem Gedanken anfreunden konntet.

Aber so lange ihr noch mitten im Studium steckt ist es wirklich nicht gerade ideal und darum ist es doch irgendwie auch gut, dass es jetzt noch nicht so weit ist. Aufgeschoben ist ja schließlich nicht aufgehoben und wenn du mit dem Studium fertig bist, könnt ihr es ja weiter versuchen.

Viel Glück euch beiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Bitte sag es ihm gleich. Du kannst so was nicht für dich behalten.

Die Enttäuschung ist normal - genetisch bedingt. Die Natur will das wir uns vermehren und deshalb macht sie, dass wir es gut finden oder zumindet bei dem Thema Emotionen haben.

Dann wars diesmal eben nichts wo ist dad Prob? Du keine Zeit usw müsst ihr weiter üben. Wärd aber nur ok ihn das auch mitzuteilen