Ich 18/w möchte wieder ein Kind sein ist das normal?

6 Antworten

Ja, das haben viele. Der Mensch neigt dazu, die Vergangenheit rosiger zu sehen als sie ist.

Allerdings, ob du dich in die Kindheitstage zurück wünschst oder nicht, es ändert nichts daran dass das nicht geht.

Es ist also weitaus sinnvoller, zu akzeptieren dass es kein Zurück mehr gibt und das Beste draus zu machen.

mehr Freizeit, nicht arbeiten gehen, keinen Stress. Das sind alles keine Vorteile, sondern meist sogar Nachteile. Viel Freizeit ist langweilig, Stress haben Kinder auch oft, und arbeiten gehen kann sehr viel zur Persönlichkeit beitragen. Wer sich allerdings vor Verantwortung drücken will, der ist lieber Kind.

Normal ist es schon nur man sollte auch nach vorne gucken weil wenn wir immer nach hinten schauen und nicht nach vorne können wir nichts verändern auch ich vermisse meine Kindheit aber das gehört alles zum leben dazu

Ganz normal ist das nicht, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Aber gebt den Kindern das Kommando, denn wenn die Armeen aus Gummibärchen sind dann werden die Kriege einfach aufgegessen.

Ich hab mit 10 die Zeit wo ich 8 war vermisst, und mit 14 die Zeit wo ich 10 war…

kann ich verstehen