Ich (17) möchte mich für morgen ohne das meine Eltern davon erfahren krankschreiben lassen?

Rubezahl2000  17.05.2024, 01:29
Diese Note ist für mich sehr wichtig

Und warum hast du dann nix gelernt?
Da kann man nur hoffen, dass dein Betrugsversuch nicht funktionieren wird.

Anonym478754
Fragesteller

Wie gesagt wusste ich wirklich nix von der Arbeit. Und es hat geklappt☺️

4 Antworten

Ich nenne das Gelbes oder Taktisches Schwänzen was du machst. Daran ist nichts schlimmes auszusetzen. Erkläre doch deinen Eltern deine Lage. Sie werden es zu 95 % verstehen, denn auch sie waren mal Schüler und garantiert keine Musterschüler. :) Du schwänzt ja nicht aus Faulheit, sondern um eine schlechte Note zu entgehen.

Sie sollen dich dann zuhause lassen und bei der Schule einfach anrufen und sagen, dass vor kurzem ein Verwandter von euch gestorben ist und es hieß, dass heute das Begräbnis ist. Hochzeiten und Begräbnisse sind immer Entschuldigungsgründe, auch in der Arbeitswelt.

Es darf nur nicht zum Programm werden. Doch wie ich herauslas, bist du sowieso sonst kein Dauerschwänzer und deine Noten sind sonst in Ordnung. Sollten deine Eltern trotzdem auf Stur stellen, dann versuche einfach nicht in die Schule zu gehen und treibe dich einfach in der Stadt rum oder so.

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Also wirklich. Sich blau machen wegen Mathetest ist ja wohl nicht die feine englische Art und dann noch einen Weg suchen, wo du nicht mitschreibst und keine Konsequenzen kriegst, obwohl du selber nix gelernt hast? Das zeigt schon mal, wie unzuverlässig du bist und das sollst du vor 18 schleunigst ändern. Das hättest du vor ne Woche mit Lernen anfangen müssen, statt krank zu feiern…

Mangoentsafter  17.05.2024, 00:38

Und was soll der Fragesteller mit deiner Moralpredigt anfangen ?

Anson12  17.05.2024, 00:41
@Mangoentsafter

Der soll halt mal lernen, zu planen und er weiß ganz genau, wann seine Klassenarbeit geschrieben wird. Statt vorher zu lernen, ist das nicht der Sinn, sich blau zu machen, nur weil man nix gelernt hat. Dass du seinen Kindergarten und seine Unzuverlässigkeit vollkommen nachvollziehen kannst, ist mir nur rätselhaft.

Mangoentsafter  17.05.2024, 00:51
@Anson12

Die Schüler haben es schon schwierig genug bei den inkompetenten Lehrern heutzutage. Die Schüler sind noch in der Entwicklung und da macht man nicht alles sofort richtig.

General229man  17.05.2024, 00:53
@Mangoentsafter

Verstehe dein Logik nicht. Einfach unglaublich, Fragesteller durch seine Unzuverlässigkeit zu schützen und selber nicht einsehen kann, dass so ein Verhalten unnormal ist, weil man selber schon mal nichts geplant hat. Würde das auf der Arbeit passieren, warum das Projekt unvollständig erledigt ist und sich krank feiert, weil man das Projekt nicht rechtzeitig fertig hat, gibt es nur Ärger mit Chef und Kollegen und so würde man sich entweder unbeliebt machen oder gleich eine Kündigung auf den Tisch gelegt.

Anson12  17.05.2024, 00:59
@Mangoentsafter

Das hat mit den Kompetenzen des Lehrers nichts zu tun. Der Klausurplan ist schon vor Wochen angekündigt und Schüler müssen es zusehen, dass man selber gute Noten schreibt und das müssen jede Schüler schon längst verstanden haben. Ausgerechnet erst morgen erfahren und dann rumjammern, nix gelernt zu haben und plötzlich blau machen ist nicht die hellste. Wer einfach nicht lernt und nur Tralala machen kann, dann hat man eben Pech gehabt, wenn der Klausur schlecht ausgefallen ist. Das müssen Lehrer nicht emotional hinnehmen. Schließlich machen Lehrern nur deren Job und ist nicht die zweite Eltern für Schüler

General229man  17.05.2024, 01:06
@Mangoentsafter

Du brauchst das nicht fett und nochmal formulieren! Diese Aussage nützt gar nicht und egal wie alt die Schülern sind, interessiert uns das nicht! Schließlich sind die Schüler alt genug, um mal auf den Plan zu schauen und schulisch für sich zu organisieren. Im Gymnasium so eine Ausrede zu erfinden wegen schlechte Note würde Lehrern schon aufgefordert, woanders die Schule zu besuchen.

Wenn ein 15 Jähriger, wahrscheinlich dein Geschwister auf die Idee kommt, ohne Führerschein durch die Gegend mit dem Auto deren Daddy zu fahren und die Polizei erwischt ihn, findest du das ok?

Also ich weiß nicht, wie dein Menschenverstand funktioneirt, aber sicher ist das einfach nicht normal. Genauso wenn man nix gelernt hat und deswegen krank feiern ist auch nicht in Ordnung

Anson12  17.05.2024, 07:08
@Mangoentsafter

Dann halt einfach die Klappe, wenn dich das nicht interessiert und erspare diesen unnötigen Diskussionen.

General229man  17.05.2024, 07:11
@Mangoentsafter

Sag der, der erst sinnlose Diskussion anfängt und selber in der Schule was verbockt hat. Kinder heutzutage unglaublich!

Anson12  17.05.2024, 07:14
@General229man

Immer diese Kiddies, erst große Fresse haben, dann keine Ahnung haben, wie man sich richtig verhält. Ganz typisch, dass jmd einen Fehler macht und diesen Fehler auch noch nicht einsehen können. Daher wundert mich auch nicht, dass es genügend Hartzer unterwegs ist, wenn man auch so denkt

Dreamdrummer  17.05.2024, 08:46
@Anson12

Das nennt sich taktisches Foul. Kommt im Fußball auch vor und hat ne Gelbe Karte zur Folge. Die kriegt er in der Schule auch, wenn er das zu oft macht. Aber einmal kann man das schon machen -- wer als Schüler nie seine Hausaufgaben vergessen hat, werfe den ersten Stein...

Mangoentsafter  17.05.2024, 11:04
@Anson12

Ich werde immer meine Meinung sagen und nicht Leuten wie dir den Raum geben andere zu unterdrücken. Du bist ein ganz einfacher Mensch und hast nicht über andere zu bestimmen.

Anson12  17.05.2024, 11:47
@Dreamdrummer

Klausurarbeiten sind immer fest und nicht verschiebbar. Was hat mit Fußballspiel damit zu tun. Es gibt genug Bereiche, wo keiner die zweite Chance verdient haben und das haben auch viele Leute gehabt. Sollte jmd nicht aufgepasst haben, müssen die mit Konsequenzen rechnen. Genauso wenn ein Azubi einmal in der Arbeit Kurzschluss verursacht hat und Tralala kommt die Ausrede, das wusste ich nicht oder wissens nicht, was passiert und fackelt die Bude ab, ist das ganze fahrlässig. Das ist bei Fragesteller genauso, indem man mit Absicht blau macht, um Klausurarbeiten fernzuhalten, weil man nicht gelernt hat. Sowas sehen jede Chefs als unzuverlässig und möchte wohl möglichst frühzeitig legitim rausschmeißen

Anson12  17.05.2024, 11:49
@Mangoentsafter

Ich sag nur, wie vernünftige Leute tun würden und wenn du selber nur Tralala machen kann, dann mach doch weiter. Irgendwann wird es auf der Arbeit ernst und dann ist es nicht mehr lustig, wenn du einmal was verbockst und viele dir eins auf die Löffel kriegen. Wo habe ich denn Leute unterdrückt? Das ist ganz klare Kritik, nur du siehst nicht ein, diesen Kritik anzunehmen, weil du bestimmt ebenfalls so handeln würdest, was nur unzuverlässige oder faule Schüler machen

General229man  17.05.2024, 11:55
@Mangoentsafter

Was du in der Schule gemacht hast, interessiert mich nicht.
Das, was du hier machst ist überheblich. Einfach Leute blöd anschnauzen, die ganz richtig und ernsthafte Worte geben und dann schön irgendwelche unzuverlässigen und faule Leute das Recht geben. Wusstest du nicht, dass das fahrlässig ist und vermeidbar ist?
Du bist vermutlich ebenfalls Schüler, die kein Bock auf Schule haben und siehst ebenfalls nicht ein, sich für die Schule anzustrengen, obwohl Schulabschluss das wichtigste Dokument für die Berufskarriere ist. Von mir aus mach so weiter was für dich richtig ist. Irgendwann wird es nicht mehr lustig, wenn man was verbockt und bald wieder rausgeschmissen wird

Anonym478754
Fragesteller
@General229man

Jungs bitte diskutiert das Privat. Ich kriege die ganze Zeit Emails. Wäre sehr nett;). Was auch immer ihr da gerade diskutiert. ich möchte anmerken dass das bei mir vorher noch nie zuvor passiert ist. Ich habe sonst immer gelernt. Nichtcjeder ist perfekt und jeder macht mal Fehler. Das halt ein dummer Fehler der nicht wieder vorkommt. Habe jetzt mein Attest und somit eine zweite Chance. Ist wir eigentlich so ziemlich egal was ihr davon haltet, aber ich bin glücklich. Mehr will ich nicht.

General229man  17.05.2024, 20:37
@Anonym478754

Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber man soll nicht mit Kinderspielplatz verwechseln. Da kann man so oft Fehler machen, ohne dass jmd den Hals umdreht. In erwachsenen Welt darf diesen Fehler nicht passieren und in Berufsleben einen Fehler zu machen, was nur Azubis machen, tolerieren Firmen nicht. Da gibt es genug Fälle, wie viele Arbeiter rumjammern, dass jmd sich gemobbt fühlt, weil man etwas nicht hingebacken kriegt und gezwungen ist, den Job zu kündigen. Vorallem ist der Chef auch nicht blöd und er sieht es, wie Arbeiter sich verhält. Die werden natürlich nicht direkt schimpfen, weil der Arbeiter was dummes getan hat und der Chef nimmt es außen nicht persönlich und bleibt freundlich. Dennoch auf seiner Seite ist er nicht zufrieden. Somit würde der Chef entweder keine Wertschätzung sehen oder plant den Arbeiter legitim rauszuschmeißen. Außerdem muss der Arbeiter in der Regel besser als Azubi oder Praktikant sein und wenn ein Praktikant besser versteht und viel Ahnung hat als der Fachkraft, ist es nicht mehr normal. Dass du trotzdem Heim bleiben darfst ohne Probleme mit der Schule ist nur pures Glück. Denn es gibt genug Schüler, die genauso machen wie du auch machen, haben dann den Pech und muss mit Schulverweis leben.

Trotz all dem, was du strapiziert hast, wünsche ich dir trotzdem gute Zukunft und bleib am Ball

Anonym478754
Fragesteller

Ja ist mir bewusst. Ändert jetzt trotzdem nix an der Tatsache dass es jetzt dazu gekommen ist. Wirklich hilfreich war diese Antwort jetzt nicht.. Ich finde keine Antwort auf meine Frage.

Anson12  17.05.2024, 00:42
@Anonym478754

Dann ist es so und kannst nur hoffen, das richtig zu beantworten, was du in last Minute nochmal in deiner Unterlagen geschaut hast. Dass mit krank feiern kurz vor Klausur wegen nix gelernt geht gar nicht!

Anonym478754
Fragesteller
@Anson12

Wenn du mir nicht helfen willst, dann hättest du es auch einfach ignorieren können. Find ich super was du davon hältst, aber wirklich helfen tust du mir nicht damit.

Anson12  17.05.2024, 00:49
@Anonym478754

Ich sag dir nur, wie anständige Leute tun würden und was nicht in Ordnung ist. Deine Art und Weise ganz bestimmt nicht und da kann man auch nicht helfen. Klingt genauso, als würdet man nach Hilfe suchen, wie man für nix tun 10k im Monat kassiert. Würde auch keiner helfen, wenn ein Fragesteller nichts im Hirn hat

Also du kannst vorher mal anrufen, wahrscheinlich wird man dich bitten in die Sprechstunde zu kommen und dir eine Zeit dafür nennen. Dann gehst du hin, was du da sagst ist dir überlassen.

Aber ich würde mir das überlegen, zu meiner Zeit war nachschreiben immer Samstags und die Klausur einfach mal doppelt so schwer.

Mangoentsafter  17.05.2024, 00:39

Zu meiner Zeit waren die Lehrer so blöd und haben mich vor dem Klassenzimmer auf dem Flur nachschreiben lassen während der Lehrer drinnen mit den Schülern den selben Test besprochen hat. Ich musste nur zuhören und mitschreiben.

Anonym478754
Fragesteller

Ne, die Arbeit würde ich dann tatsächlich erst nach meinen Ferien schreiben ;D. Und Doppelt so schwer ist immernoch besser als eine leere Arbeit abzugeben..

Du stehst morgen früh ein paar Minuten vor der Öffnungszeit dort auf der Matte und hast deine Krankenkarte dabei.

Dann sprichst du bei der Sprechstundenhilfe vor und sagst, dass du *Füge hier die Symptome deiner Wahl ein* hast und für die Schule einen Krankenschein brauchst.

Dann wird man normalerweise sagen, dass du im Wartezimmer Platz nehmen sollst, da du keinen Termin hast. Dann sagst du dem Arzt dass du *Füge hier nochmal die Symptome deiner Wahl ein* hast und dass du für heute eine Krankmeldung benötigst, und dass du dich übers Wochenende gut erholen kannst.

Vielleicht gibt er dir eine, vielleicht aber auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du zumindest für diese eine Simulation eine bekommst.

Es gibt aber auch Ärzte, bei denen kannst du sagen, dass du einen 'Krankenschein für diese Woche' für die Arbeit/Schule benötigst, und dass du dann die Symptome nennst, und dann wartest du 15 Minuten und bekommst ihn ausgehändigt. So kannst du es auch erst mal versuchen, du wirst dann schon Feedback bekommen, wie das dort so läuft.

Ruf vorher in deiner Schule an und melde dich ab, du sitzt gerade beim Arzt, weil du *Füge hier schon wieder die Symptome deiner Wahl ein* hast.

Nächstes mal aufpassen und rechtzeitig lernen. Diese Wege sind mehr Aufwand.