Ibuprofen und Paracetamol Drogenwirkung?

4 Antworten

Dein Freund scheint den Begriff Droge nicht richtig deuten zu können oder er will dich veräppeln. Dein Freund nutzt die Tabletten sicher als Schmerzmittel, denn eine berauschende Wirkung haben die nicht. Sie können bei langer Einnahme jedoch eine schädigende Wirkung haben, da Paracetamol sich auf die Leber schädigend auswirken kann. Als Drogen können die beiden Medis aber nicht gesehen werden, eben weil sie nicht pflanzlich sind und keine berauschende Wirkung haben.

Flo817da  15.02.2023, 20:06

Welche Medikamente können als Droge missbraucht werden?

Anonym817  12.12.2023, 17:38

Kann man das ohne Probleme mit Drogen einnehmen? Also wäre es schlimm wenn man vor nem .. eine Ibu oder Paracetamol nimmt? :)

Er wird damit keinen Rausch auslösen können. Ist btw gar nicht gut das so oft zu nehmen, Grüße

Für mich sind das einfach Schmerzmittel, aber keine Drogen, die high machen. Wenn man die zulange und zu häufig nimmt bekommt man Kopfschmerzen.

Droge heißt glaube ich "Pflanzenauszug". Das Zeug ist nicht pflanzlich. Pflanzlich bedeutet natürlich nicht = harmlos.

Nein, beide Schmerzmittel sind nicht opioidhaltig , verursachen also keine Euphorie u.s.w. und sind somit als typische Drogen (zum Berauschen) nicht zu bezeichnen. Dennoch ist es sehr bedenklich, Paracetamol dauerhaft einzunehmen, weil dieses Medikament die Leber belastet und auch das ständige Einehmen von Ibuprofen ist nicht harmlos.Bei andauernden Schmerzmittelkonsum , stellen sich Kopfschmerzen ein.

Nico1234252  06.08.2022, 22:41

Ja doch wenn du nach Einnahme von ibuprofen alk trinkst haut dich das übels um das meint der glaub ich

maja280906  23.11.2022, 19:28

in paracetamol sind opiode drinne, aber sehr gering.