ibuprofen 200mg?

8 Antworten

Wenn das mal ein Ausrutscher war, sollte nichts weiter passieren.

Grundsätzlich sollte man Schmerzmittel nur dann nehmen, wenn es gar nicht anders geht.

Ich versuche das daher so gut es geht zu vermeiden, solche Dinge zu mir zu nehmen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - Ibuprofen gibt es in verschiedenen Stärken und 200 ist die unterste

Trotzdem immer erst den Giftzettel lesen und dann das Medikament einnehmen (oder es lassen)

Wenn du erwachsen und halbwegs gesund bist passiert nichts. 600 ter sind ja häufig verschrieben. Auch 800ter.

Mach dir keine Sorgen.

In Amerika kann man Ibuprophen im 1000der Pack, 200ter, unter 10 Dollar kaufen.

Das sagt eigentlich alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die normale Dosierung von 200 mg ist nur für Kinder. Bist du über 14 Jahre und wiegst du mindestens 45 kg, ist die Normaldosis 400 mg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Einnahme von 400 mg ist vollkommen im Rahmen.