i9 12900K Temperaturen?

1 Antwort

Unter 40 grad bei Windows und unter 75 im Spiel wären eigentlich gute Werte.

Die 100 bei Maximallast sind das aber nicht. Da stimmt etwas mit deiner Kühlung nicht.

Als erstes schaue mal wie deine GPU-Temperatur aussieht wenn die CPU-Temp so hoch ist. Wenn beides ähnlich hoch ist sind dein Gehäuse oder deine Geäuselüfter das Problem.

adrian762
Fragesteller

Mein MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio hat bei GTA 5 mit meiner eigenen Lüfterkurve 75° und mit der Standardeinstellung ist sie bei 80°

Mein Gehäuse ist das Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC-Gehäuse.