i7-7700K oder i5-9600K + neues Mainboard?

7 Antworten

Ist schwer zu sagen.

In beiden Fällen kaufst du alte tote Systeme.

Zumindest auch bei dem 9xxx System kannst mehr als nur 4 Kerne kaufen wenn du genug Geld auf der Tasche hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Würde den 7700k nicht kaufen. Der neue Ryzen 3 3300x schlägt den und kostet nur 128€.

Hallo,

einen Intel i7 7700k würde ich mir nicht mehr kaufen. Mit seinen 4 Kernen ist die CPU veraltet. Daher ist der Intel i5 9600k mit seinen 6 Kernen die bessere Wahl.
Jedoch ist bei dem Budget ein AMD Ryzen 5 2600 oder gar Ryzen 7 2700 + passendes Mainboard drin.

Allerdings würde ich bis anfangs Juli warten und mit dann einen AMD Ryzen 3000 kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ja bei z390 kann man irgendwann noch mal aufrüsten und bei z270 nicht da hier eben bei den 7700k Schluss ist... musst du selber wissen wie häufig du Upgraden möchtest ... ich komme derzeit auch noch gut mit meinen 7700k zurecht aber wenn Intel auch mit Pcie4.0 kommt werd ich Upgrade.... vermutlich 2020... du könntest natürlich noch bis Juli warten und dir einen Ryzen9 holen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Besser Ryzen 3600X + AM4 500er Mainboard.