i5 6500 mit DDR3?

1 Antwort

Bevor Du unnötig Geld in hochtaktende DDR3 - Speichermodule investierst, so beachte die offizielle Speicherunterstützung von "Skylake" samt passendem DDR3-Mainboard bis maximal DDR3-1600.

Alles was darüber geht, das geschieht auf eigenes Risiko. ( bezogen auf die Systemstabilität )

Die RAM-Spannung ist aber gänzlich und alleine Sache des Mainboards. Da schaue vorab doch einfach online in die "Speicher-Kompatiblitätsliste" Deines Mainboards.

Da sind in der Regel alle Module aufgelistet, die der Mainboard-Hersteller bereits selbst auf diesem Mainboard betestete und freigab.

rodrigez96
Fragesteller

Hey danke, gut zu wissen! Dann kauf ich mir lieber DDR3L 1866 :D

Parhalia2  29.01.2017, 15:44
@rodrigez96

Das kannst Du dann tun. Im DDR3-1600 - Modus hast Du dann noch ein wenig mehr Leistungsreserven für die Langzeit - Stabilität Deiner RAM-Module.