I5 2,5 GHz oder i7 2,2 GHz?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

i5 2,5 GHZ 50%
i7 2,2 GHz 50%

6 Antworten

Bei den Taktraten geh ich davon aus, dass es sich um Laptop-CPUs handelt.

Was hast du denn mit dem Ding vor?

Irgendwelche Video/Bild-Bearbeitung oder Rendering?

Nur Spiele?

Krumelmonstaa
Fragesteller

Teils Videobearbeitung, aber eigentlich mehr Spiele

wurst3582  19.02.2014, 21:51
@Krumelmonstaa

Prof. Bild-/Videobearbeitungsprogramme sind meistens für Multithreading ausgelegt. Wenn diese häufig genutzt werden sollen kann sich ein i7 mit 8 Threads schon lohnen. Nur für Spiele würde ich nicht den i7 nehmen. Das Geld kann man sich sparen.

i5 2,5 GHZ

Habe selbst einen i5, der ist strom sparend und die meisten spiele über 60 fps.

i7 2,2 GHz

aber ich würd dir zum Intel Xeon Raten falls du nich overclocken willst (was eh nicht so nötig ist) der ist nciht besonders teuer und im Niveau eines i7 nur ohne Grafikeinheit :)

Longvn  19.02.2014, 00:22

*fast nur der 1230v3 ist für Gaming-PC's etc. geeignet, da er einer der einzigen ist, die Hyperthreading beherrschen.

i7 2,2 GHz

natürlich i7 ich habe auch einen i7 mit 8 kernen und ich komme damit gut zurecht (keine lästigen laggs oder sonst irgendein kram)

LG Calvin

Es geht wirklich um Laptops

und zum Teil Video Bearbeitung und Spiele.

Anscheinend soll ein i5 besser für Gaming sein