I Robot 2 und i'm legend 2?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ne, ich denke nicht 40%
Anders. 40%
Kann sein, weil... 20%

3 Antworten

Anders.

Von I am Legend soll ein zweiter Teil kommen. Von I Robot hab ich nix gehört,dass da Fortsetzung kommen soll.

Ne, ich denke nicht

Tesla, Inc. baut bereits Prototypen von einem Robotermodell, das Optimus heißen soll. Weshalb sollte man sich jetzt noch einen Sci-Fi-Film ausdenken, wo sich doch unsere Gegenwart bis zum Filmstart bereits schon beinahe so weit entwickelt haben wird wie das, was uns da auf der Leinwand als Sciencefiction verkauft werden möchte?

Oder soll die Fortsetzung von "I Robot" quasi als Dokumentarfilm heraus kommen? 😀

Woher ich das weiß:Recherche

Mosey25399
Fragesteller

Interessante Denkweise. Ja, klar. Aber bis humanoide Roboter für uns die Einkäufe erledigen, und dann von einem Schwarzen zusammengeschlagen werden, liegen noch einige Jahrzehnte. Würde ich meinen.

Liebe Grüße

QuBus  31.12.2022, 03:07
@Mosey25399

Um die Einkäufe zu deiner Haustüre bringen zu können, muss der Lieferroboter nicht unbedingt eine humanoide Gestalt haben. Die Roboter, die den Rasen mähen oder die Roboter, die in Wohnungen Staub saugen sehen doch auch nicht so androidartig aus, wie man sich das vor 50 Jahren vielleicht vorgestellt hat.

https://youtu.be/E9Huc_KjkRc

Das Zusammenschlagen im Film diente doch nur der Dramaturgie, damit es im Film nicht so trivial zugeht, wie in Wirklichkeit. In der Realität vom November 2022 werden Lieferroboter, die die von den Bewohnern von Santa Monica bestellten Einkäufe an die Haustüre bringen, von niemandem gewalttätig angegangen. Schließlich erfassen diese Lieferroboter ihre Umgebung und kaum jemand ist dort so blöd, sich wegen nachweisbarer Sachbeschädigung Ärger mit der Polizei und der Justiz einzuhandeln.

https://derletztefuehrerscheinneuling.com/2022/11/14/coco-lieferroboter-in-santa-monica-gesichtet/

Fabulanovacs  01.11.2023, 23:01

Das ist dumme Antwort ! Warum gibt es dann Kriegsfilme oder Drogenschmuggel Filme ? Wenn man das alles doch selber erleben kann