I pad oder Mac book was mögt ihr lieber/ würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Ich habe beides und das iPad liegt bei mir mittlerweile nur noch rum. Auf dem Mac ist alles so viel einfacher und angenehmer. Auf dem iPad sind einfache Aufgaben kompliziert und komplizierte Aufgaben unmöglich. Es macht einfach keinen Spaß, mit so einem eingeschränkten und umständlichen Betriebssystem.

Zudem ist die Touch Bedienung ist langsamer und ungenauer und man muss immer nach unten schauen, was keine Gesunde Arbeitshaltung ist.

Das iPad eignet sich für Leute die nicht Produktiv sein wollen und wenig Lust haben sich mit einem Computer auseinander zu setzen. Die Zeichnen Funktion ist echt toll aber ich würde dafür nicht die anderen Nachteile in Kauf nehmen.

🦈

I pad oder Mac book was mögt ihr lieber/ würdet ihr empfehlen?

MacBook und ApplePencil funkt nicht. Zwar soll es künftig ein MacBook geben, das sowas ermöglicht, aber bislang gibt es sowas nicht.

Auf einem iPad kannst du auch das Meiste, was du auf einem MacBook könntest, sprich besagte Aufgaben fertigstellen und so weiter und so fort.

Folglich solltest du das iPad nehmen. Dann kannst du auch deinem Hobby:

Ich male super gern auf dem I Pad von meiner Freundin

nachgehen.

Meinen Segen hast du!

Viel Erfolg & Spaß!

Dankiiii

Nichts zu dankiiin!

Kann man nicht wirklich vergleichen, auch wenn Apple das iPad wie einen MacBook Ersatz verkauft, ist es dass von der Software her einfach nicht. iPadOS hat zwar viele Funktionen die das MacBook auch hat, also Drag and Drop, gutes Multitasking usw. aber trotzdem läuft halt kein macOS sondern iPadOS drauf. Du kannst dir ein Magic Keyboard dazukaufen, da kannst du dann die Aufgaben dann doch auch machen. Aber so unkompliziert wie auf dem MacBook ist es nicht, es geht sehr vieles, aber man braucht deutlich länger.