I love you auf Deutsch?

10 Antworten

Wenn du anderen gegenüber erwähnst, dass du deine Mutter liebst, wird das meines Erachtens schon richtig verstanden (=du hast ein sehr gutes Verhältnis zu deiner Mutter und nicht im Sinne von "ich bin in sie verliebt").

Wenn du es deiner Mutter direkt sagst, kommt es auf den Zusammenhang und die Betonung an. Wenn dir deine Mutter z.B. als Überraschung dein Lieblingsessen kocht, kannst du spontan sagen "Ich liebe dich", was Begeisterung ausdrückt.

So ist das übrigens auch in Amerika gemeint.

Weird wäre aber, seiner Mutter in die Augen zu schauen und "Ich liebe dich" zu sagen.

Ich würde ihr vielleicht ein Kompliment machen für ihre guten Qualitäten. Aber zu seiner Mutter kann man auch finde ich ich liebe dich sagen. Ich glaube das sie es wertschätzen würde

Man könnte sagen: "ich habe dich Lieb" klingt nicht so extrem wie ich finde drückt aber dennoch liebe oder Zuneigung aus.

Musst du wissen!

Tschau Kakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sage da auch ich liebe dich oder hab dich lieb. Kannst aber auch sagen ich hab dich gern oder so. Ansonsten finde kommplett anderes, wie: ich will das du für immer bleibst ; du bist das beste auf der welt

Ect

Also ich sage zu meinen Eltern: "Ich hab euch lieb". Ansonsten wäre die etwas abgeschwächte Variante wohl: "Ich mag dich".