Hygienespüler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gar nicht notwendig, wenn du aber welchen verwenden möchtest dann richte dich am Besten nach der Dosierempfehlung auf der Verpackung. Diese Hygienespüler hilft durch höhere Dosierung nicht mehr. Du musst nur schneller einen neuen kaufen.

Ich würde das nach der Auslastung entscheiden. Je mehr Wäsche, desto mehr Hygienespüler. Aber die Bleiche im Waschmittel tötet auch alles ab. Und ab und zu, höher temperiert waschen.

Toadflax
Fragesteller

Also wir wohnen zu zweit in meiner Wohnung und machen zwischen 1 und 2 Ladungen Wäsche in der Woche.

Fem42  08.06.2019, 13:45
@Toadflax

Das ist wenig. Dabei würde bei Unterwäsche lieber etwas mehr Hygienespüler nehmen.

Wenn ich bei hygienespüler die angegebene Menge nehme, lande ich immer bei der maximalangabe

Viele Waschmaschinenmechaniker sagen "nimm weniger und davon die Hälfte".

Spart Geld und schont die Umwelt.

Toadflax
Fragesteller

Mal Geld und Umwelt außer acht gelassen. Ist die "Menge" zu viel oder ist Maxium vertretbar? Habe mir das irgendwie so angewöhnt, weil ich nie wirklich weiß wieviel ich reintun soll. Auf normale Weichspüler verzichte ich.

ThadMiller  29.05.2019, 08:26
@Toadflax

Da es eine Markierung gibt, ist es wohl ok. Kenne leider niemanden der sowas benutzen muss.

Hallo Toadflax

Hygienespüler gehört normalerweise in den Hauptwaschgang. Nur wenn auf der Verpackung extra vermerkt ist dass er in den Weichspülmittelbehälter oder in den letzten Spülgang gehört kannst du ihn dort reingeben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Toadflax
Fragesteller

hi :)

Was heißt in den Hauptwaschgang? In die Waschtrommel? Direkt auf die Wäsche?