Hyazinthen ohne Wurzel?

Blumen vom Markt - (Blumen, pflegen, Schnittblumen)

4 Antworten

Hallo,ja das sind geschnittene Hyazinthen.Die halten es einige Zeit ohne Wasser aus,aber die auf dem Bild haben schon n paar Tage ohne hinter sich.Du kannst sie anschneiden und dann ca.1 Std.trocken liegen lassen oder nach dem Schnitt ins Wasser stellen und nach 15 Min.wechseln.Wichtig ist das sich kein Schleim mehr bildet.

Zwiebelpflanzen werden im Geschäft oft nicht in Wasser gestellt , sondern nur gekühlt, damit die Stiele nicht wachsen, privat musst du sie ins Wasser stellen, es sei denn du stellst sie in den Kühlschrank :)

Wo ist meine Antwort geblieben?

Also nochmal. Ja sind Hyazinthen. Kenne ich auch als Schnittblumen. Dass ohne Wasser, wusste ich noch nicht- dachte, MIT halten sie sich länger?

Schnittblumen haben natürlich keine Wurzel, sie müssen ins Wasser. Schneide die Stängel vorher mit einem scharfen Messer nochmal an.

Warg1  25.03.2014, 10:31

Das war doch die eigentliche Frage: ohne Wasser, wurde ihr gesagt.

syncopcgda  25.03.2014, 10:40

Ich muss mich korrigieren:

"Hyazinthen für die Vase sollten nicht angeschnitten werden. Der Stil könne sonst verschleimen und die Wasseraufnahme werde gehemmt, geben die Experten des Blumenbüros Holland zu bedenken"

Quelle: news.de.