hxh könig meruem stirbt warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pitou starb an Gon. Shaiapouf und Youpi haben sich größtenteils an Meruem verfüttert, und Meruem selbst starb, weil diese Atombombenblume gleichzeitig Gift absondert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

illumixbeste
Fragesteller

achso danke

Atomare Strahlung ist nicht direkt Gift. Ich nahm bisher jedenfalls immer an, dass diese "poor mans rose" eine Art Miniatombombe darstellt, wobei der typische Pilz einer Atomexplosion im Rahmen des Comics durch das Bild einer Rose ersetzt wurde.

derButterkeks  10.01.2021, 17:36

Das ist keine Miniaturatombobe, sondern eine Art Pflanze, die einfach nur mit vergleichbarer stärke explodiert, und dabei Gift absondert, wenn ich es richtig verstanden habe.

priesterlein  10.01.2021, 17:37
@derButterkeks

Ja, die Strahlung wurde durch Gift ersetzt, aber alle Merkmale (Aussehen, Wirkung, Effekte) und die Verbreitung deuten darauf hin, dass einfach eine Atomspaltung umbenannt wurde.

Ich fand das Ende Meruems sehr schön und traurig in Szene gesetzt.