Husten?

Könnte das ein normale Erkältung sein oder ich habe oft von Bronchitis gelesen, kann ich meinen Hamster damit anstecken ?

Oder ich hatte vor 7 Tagen gebrochen ob mein Hals deswegen noch leidet ?

3 Antworten

Warm halten, Tee trinken (so um die 2l am Tag), moderat bewegen um den Schleimabwurf zu unterstützen (kein Sport!), Schleimlöser einnehmen und Bonbons lutschen und ab zum Arzt.

Das kann so um die 14 Tage dauern, bis der Schleim weg geht, Husten an sich hält sich aber gerne mal 3-4 Wochen.

Hallo, Lebkuchen8609.

Wie du das beschreibst, wird es eine ganz normale Erkältung sein. Aber das hat dir dein Arzt bestimmt schon gesagt.

Eine Bronchitis wäre schlimmer, denn sie ist sehr langwierig, und der Husten auch sehr trocken, das tut daher sehr weh.

Was deinen Hamster anbelangt, so kannst du ihn nicht anstecken, da brauchst du keine Angst zu haben. Bei einer Erkältung reagieren die Tiere nur in den seltensten Fällen.

Mit lieben Grüßen, und gute Besserung, Renate.

Renate2804  26.05.2022, 15:56

Liebe Lebkuchen8609. Vielen Dank für deine Bewertung.

Das ist keine "normale" Erkältung ! Hallo, hast das seit 7 Tagen. Geh zum Arzt ! Lass dich untersuchen ! Alles Gute für Dich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebkuchen8609
Fragesteller

Es ist eine normale Erkältung 😅, ich war gerade beim Arzt, danke für die Antwort 😊